Mir sind im Wohnzimmer gelb-schwarze insekten begegnet

ich weiß nicht ob ihr es erkennen könnt... - (Insekten, gelb, Wohnzimmer)

5 Antworten

Seinen langen Fühlern nach zu Folge, würde ich sagen, das es eine Art von Schabe ist. Also eine Insektenart die NICHT stechen kann.

Also Bienen sind das nicht, Wespen auch nicht.  Kann in meinem Käferbuch aber leider nix passendes finden. Ich würde mal alle Schränke aussaugen und alle Klamotten ausschütteln.

Clytus arietis - Widderbock

Ein Bockkäfer, harmlos und hübsch.

Hallo!

Das könnte ein vierbindiger Schmalbock sein, habe davon heuer auch schon einige gesehen. Einfach nach draußen tragen, der tut dir nichts. ☺️

Lg

Wespe -.-

suskiz  03.09.2011, 21:38

nie im leben