Das mit dem Benzol ist zumindest stark verzerrt, eigentlich aber Unsinn. Wer auch immer im Netz den Quatsch verbreitet, man muss es deshalb nicht ungeprüft übernehmen. Du atmest mit der täglichen Atemluft mehr Benzol ein, als im Karottensaft (oder anderen Getränken) zu finden ist. Die Tatsache, dass ein durchaus giftiger Stoff nachweisbar ist, spricht nur für hervorragende analytische Technik, heißt aber nicht, dass daraus ein besoderes gesundheitliches Risiko folgt.

Du würdest auch nicht behaupten, dass Atmen das Krebsrisiko hebt. Ist aber in ähnlichem Maße so.

Linxbeex
Fragesteller

Da hast du recht, ich denke ich werde es abändern in einatmen von Benzin wenn man in einer Werkstatt arbeitet. Da ist der Benzol Gehalt deutlich höher, oder was sagst du dazu? Lieben Dank für deine Rückmeldung ☺️

botanicus  09.01.2024, 22:03
@Linxbeex

Das klingt vernünftiger. Da darf zumindest bis zu 1% Benzol drin sein (ist aber normalerweise nicht so viel). Allerdings wären solche dicken Schwaden von Benzingeruch an einem Arbeitsplatz weder vom Arbeits- noch vom Brandschutz her legal.

botanicus  09.01.2024, 22:06
@botanicus

Vielleicht kannst du noch etwas mit der Information anfangen, dass Neugeborene eine Leukozytenmenge im Blut haben, die bei Erwachsenen nur bei Leukämie vorkäme. Das ist aber völlig normal und verringert sich sehr rasch von selber.

Linxbeex
Fragesteller
@botanicus

Super vielen lieben Dank ich werde es umändern 😉

Ich würde sagen das alles passt.

Ich gebe aber keine Garantie darauf!

Woher ich das weiß:Recherche

Linxbeex
Fragesteller

Vielen lieben Dank ☺️