kahba richtig aussprechen?

4 Antworten

wenn du ka von dem wort hast dann sprech es nicht aus

Das ist ein Beispiel für einen pharyngalen Laut ħ (ein pharyngaler Frikativ).

/qaħ.ba/ قحبة

Dieser existiert im Deutschen gar nicht (er ähnelt zwar dem ch in ach, ist aber nicht identisch). Er wird weiter hinten - im Rachen - gebildet (nicht am Velum).

https://en.wiktionary.org/wiki/%D9%82%D8%AD%D8%A8%D8%A9#Arabic

Ich habe jetzt mal die arabische Aussprache zugrunde gelegt.
Die türkische Aussprache kann abweichen (das Wort scheint aber ursprünglich aus dem Arabischen zu stammen). Möglicherweise hin zu [kahba] verschoben (Türkisch hat auch keine pharyngalen Laute, wohl aber "unser" h).

Meinst du kachba (kp wie das geschrieben wird) wo die ein Mädchen meinen?

shanii593
Beitragsersteller

jap

MarcK9  11.05.2020, 18:41
@shanii593

Das ist glaube ich kein richtiges Wort so wie shawdy (in Liedern)

Falls du „Kachba“ meinst... damit ist nicht die Kaaba gemeint. Es ist ein beleidigendes Wort gegen über Frauen.

shanii593
Beitragsersteller

das mein ich ja auch

bestsongever  11.05.2020, 18:46
@shanii593

Dann weißt du ja jetzt Bescheid es ist ne Beleidigung die man zu Frauen sagt.