Kaffemaschinenkauf?

3 Antworten

du kannst sie höchstwahrscheinlich sowieso zurückgeben wenn du sie ganz frisch gekauft hast - 14 Tage Umtausch ist standard. Und wenn du noch dazu sagst dass du falsch beraten wurdest werden sie das wohl akzeptieren.

JayJayGoala
Beitragsersteller

Dachte Die nehmen nur unausgepackte Ware zurück?

Cruisendust  07.09.2023, 00:04
@JayJayGoala

nein, wenn du Pech hast dann bestehen sie darauf dass es im Originalkarton und ordentlich wieder zurückverpackt ist, damit die es wiederverkaufen können, aber das wars auch schon. Falls dir Bluetooth wichtig war solltest du es definitiv versuchen, die Chancen stehen gut.

beim Kauf im Markt gilt kein Fernabsatzgesetz wie im Internet.

Wenn es eine sog. zugesicherte Eigenschaft nach ausdrücklicher Frage ist, war es eine Falschberatung

Oder Du hast das günstigere Gerät genommen ohne <BT> ?

Nicht trotzdem, sondern du kannst sie zurückgeben.

JayJayGoala
Beitragsersteller

Auch wenn ich Sie schon in Betrieb genommen habe?

MarSusMar  07.09.2023, 00:05
@JayJayGoala

Na ungenutzt und original verpackt sollte sie sein. Sowas merkt man ja beim durchgucken Der BD bevor man sie das erste mal genutzt hat. Und ohne geht sowas einrichten ja kaum.

JayJayGoala
Beitragsersteller
@MarSusMar

Das wichtigste ist natürlich wie der Kaffee schmeckt. Bluetooth guck ich natürlich nicht als erstes nach, wenn Siee es laut Verkäufer haben sollte.

MarSusMar  07.09.2023, 00:10
@JayJayGoala

Aber genau danach fragst du hier und du musst Bluetooth ja einrichten, um das Gerät nutzen zu können. Das macht man gewöhnlich vorher.

und nur als Nebenbemerkunfg Bluetooth ist ein Erzfeind von Wlan.

JayJayGoala
Beitragsersteller
@MarSusMar

Die Maschine ist komplett funktionsfähig, auch ohne Bluetooth Einstellung. Auch das Gerät, welches Bluetooth besitzt.

Warum sollte Bluetooth der Erzfeind von Wlan sein? Bluetooth ist, um Daten von einem Gerät zum anderen zu übertragen. Wlan hingegen ist da, damit du Internet hast.

MarSusMar  07.09.2023, 00:22
@JayJayGoala

Weiß ich aber beide ist Funk und stört damit massiv. Wie jedes Funknetz Wlan stört. Das war nur nebenbei

Nochmal zur frage wenn sie schon in betrieb war du also Kaffee gemacht hast, kannst du tauschen vergessen. Handgebrühten Kaffee Toppt eh keine KM.