Kaffeemilch Ersatz Vegan?

5 Antworten

Es gibt tatsächlich vegane Kaffeesahne in portionierten Packungen, aber sie sind oft schwer zu finden. Du könntest mal in größeren Bioläden (wie Alnatura oder Denn's) oder in gut sortierten Supermärkten nachschauen

Shinygoldfish 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:03

Biomarkt ist ne gute Idee, da war ich bisher tatsächlich noch nicht weil's bei mir in der Stadt nur einen gibt der bisschen doof liegt. Dann schau ich da mal, danke :)

PepiamStart  21.10.2024, 21:04
@Shinygoldfish

Leider nur online. Aber daran sollte es nicht scheitern. Vielleicht wirst du aber auch in einem gut sortierten Bio Laden fündig.

Shinygoldfish 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:08
@PepiamStart

Online wär auch kein Ding, zwar umständlich aber was soll's. Ich versuch's trotzdem erstmal in dem Biomarkt, vielleicht hab ich ja Glück

Bei mir war das so, das ich mit der 1,5% H-Milch relativ gut zurechtkam.

Da hatte ich kaum Probleme mit Durchfall, was ich sonst relativ schnell habe.

Shinygoldfish 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:01

Ich hab noch nie Laktose vertragen, aber jetzt seit nem Jahr geht Milch überhaupt nicht mehr. Milcheiweißallerige :,)

Vielleicht wäre Oat Creamer was für dich. Ist Veganer Kaffeeweisser und muss nicht gekühlt werden.

Shinygoldfish 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 21:04

Gibt's sowas in normalen Supermärkten? Ist mir bisher noch nie so aufgefallen, aber der Supermarkt auf meinem Kaff ist auch echt nicht groß

Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, mich vegan zu ernähren, habe ich keine Milch gefunden, die mir geschmeckt hat. Deshalb trinke ich jetzt schwarz. Musste mich dran gewöhnen. Aber jetzt liebe ich es.