Käufer geben keine Bewertung ab

16 Antworten

Sie müssen keine Bewertung abgeben. Leider sind manche schlichtweg zu bequem dafür. Ich bewerte Käufer immer erst, nachdem sie mich bewertet haben. Das steht klipp und klar in meinen Auktionen drin, und so funktioniert es am besten. Ich würde dir auch empfehlen, das in deine Auktionen reinzuschreiben. Wenn ich etwas kaufe, dann bewerte ich zuerst. Auch hier bekomme ich zu 99% eine Gegenbewertung. Wenn nicht, erinnere ich den Verkäufer, was meistens klappt. Nur immer schön nett sein in den Mails, dann funktioniert das. Wenn jemand mal überhaupt nicht bewertet, gebe ich zu meiner eigenen abgegebenen Bewertung einen Bewertungskommentar dazu ab, wie etwa "Verkäufer hat leider keine Zeit für Bewertungen", oder so. So wissen auch die andere Ebayer, dass dieser "Kandidat" nicht bewertet. Aber das darfst du erst kurz bevor die Bewertungsmöglichkeit verfällt machen. Also frühestens nach 6 Wochen.

Viele geben keine Bewertung ab. Sie müssen es nicht. Merk Dir die Verkäufer und geb bei einer erneuten Auktion auch keine ab. Ich finde das auch nicht fair.

Stimmt schon, man muss nicht. Aber die, die es nicht tun, sind asozial.

Schließlich hat man als Ebayer nur die Bewertungen als Anhaltspunkt, um einen anderen anonymen User einzuschätzen.

zukurzzulang  13.09.2019, 08:22
Stimmt schon, man muss nicht. Aber die, die es nicht tun, sind asozial.

Nö, die nicht.

fordere sie noch ein paar mal auf...das finden die bestimmt ganz toll. vll so toll das es ne rote gibt^^ du hast kein anrecht auf eine bewertung, diese ist freiwillig und keine pflicht...manche wollen eben nicht oder, so wie ich, machen das einmal im monat oder alle 2

Kibarinha2013  04.10.2013, 17:17

find ich aber ziemlich blöd so leute die keine bewertung abgeben. ist das zuviel verlangt?

Sterninger  03.05.2014, 10:17
@Kibarinha2013

Lieber KEINE Bewertung als eine negative Bewertung durch dauerhaftes Nerven erhalten.

10% der User bewerten halt nicht. Das muß man schon in Kauf nehmen, wenn man etwas versteigert.

Also. Es ist nicht korrekt, dass ein Käufer zuerst bewertet. Macht gar keinen Sinn auch. Denn der Verkäufer muss zuerst bewerten in dem er NUR die Schnelligkeit der Bezahlung mitteilt, MEHR nicht. Lest das mal bei ebay nach. Viele Verkäufer bewerten nicht mal zuerst oder gar nicht. Warum soll dann der Käufer?
Wenn ich die alle bewerten sollte, dann würden so einige eher schlecht abschneiden. Denn ich sehe viele Anzeigen wo sie nicht mal sich die Zeit nehmen wollen, richtige Fotos einzustellen, weder dies noch eine korrekte Beschreibung abgeben. Viele müssten eigentlich gar eine negative Bewertung erhalten oder netterweise nur neutral.
Das man Käufer kontaktiert, dass sie bewerten sollen, aber selber nicht wie die Regel ist, zuerst bewerten müssen, ist schon unverschämt. Ich muss niemanden bewerten als Käufer. Das ist nicht verpflichtend. Ich möchte auch nicht über jemanden urteilen noch gut reden wenn ich selber unzufrieden bin mit dem Kauf.
Es gibt viele arrogante Verkäufer, die auf Fragen patzig reagieren. Dabei stellen sie wie gesagt dämliche Fotos ein, die nicht mal den Artikel wiedergeben.
Von daher. immer aufpassen mit den Verkäufern, viele sind nicht ohne. Ich bin froh, wenn ich mich auf einige verlassen kann und kaufe bei ihnen öfters ein.
Ich sehe in letzter Zeit zu, dass ich bewerte. Aber ich prüfe gar nicht wirklich, ob ich bewertet wurde als Käufer. Das sollte ich mal bevor ich es tue. Ich wurde auch schon gerade nach Bewertung gefragt - vor 5 Minuten jetzt - und sah, der Verkäufer hat nicht mal mich bewertet. Da versteht einer nicht, was zuerst kommt :-)

Seid nett zueinander und stellt auch Eure Verkäufe mal richtig ein auf ebay damit es auch Käufer gibt.

Woher ich das weiß:Recherche