Käufer droht mit Anwalt auf ebay kleinanzeigen?

6 Antworten

Er hat in Deinen Kaufpreis eingewilligt - mehr ist dazu nicht zu sagen. Anspruch auf einen Preisnachlass besteht nicht.

was ich in dieser Situation machen soll?

"aussitzen"

Nun ist die Frage, was ich in dieser Situation machen soll?

Nichts.

Warum solltest Du auch?

Er kann drohen, was er will. Du musst hier auf gar nichts eingehen. Und diskutieren auch nicht. Schreib ihm, dass der Kauf abgeschlossen ist und es nichts mehr zu sagen gibt. Alle evtl weiteren Antworten nicht mehr beantworten.

Ich sehe da kein Problem, du hast geliefert was er gekauft hat.

Was wäre wenn du den Laptop in der Lotterie gewonnen hättest? Erstattung abzüglich des Lospreises?

Bleibe im Dialog und reagiere auf seine albernen Forderungen.

Falls er mit Anwalt kommt, wirst du sicherlich gut beraten sein wenn du dann zumindest mal zum Verbraucherschutz gehst.

Noname525
Beitragsersteller

Also er versucht letztendlich mich einzuschütern bzw. er könnte einen Anwalt nehmen, den er schon kennt und diesen Anwalt bitten, ein Brief an mich zu verschicken um noch stärker einzuscühtern?

Andrea929  20.11.2021, 23:34
@Noname525

Naja, er ärgert sich halt über sich selbst. Lass dich nicht einschüchtern, halt durch.

Aure86  25.11.2021, 11:32
@Noname525

Sein Anwalt wird ihm schon sagen daß er den kürzeren zieht und die Kosten dafür am Ende größer werden wir sein geforderter Rabatt bzw auf seinem Deckel landen werden.

Sein Pech. Du bist der Verkäufer und du bestimmst den Preis.

Privatverkauf, Ende. Da gibt es nichts zu diskutieren.