Kätzchen wird nicht angenommen, was tun?

DaLiLeoMishu  04.07.2024, 09:31

Sind die beiden weiblichen Katzen Freigängerinnen?

Christinemexx
Beitragsersteller

momentan noch nicht da sie noch scheu sind---aber ich möchte sie sobald sie zahm sind auch ins Freie lassen

2 Antworten

Auch ich möchte versuchen, dich zu überzeugen, den Kater abzugeben. Schau mal: Der Kleine ist erst 12 Wochen alt und verbringt sein junges Leben in Angst und Schrecken. Oder er ist ganz allein, weil du außer Haus bist und ihn weggesperrt hast.

Das kannst du doch nicht ernsthaft wollen?

Ich schätze dich als jemanden ein, der es prinzipiell gut mit Tieren meint. Manchmal läuft es halt nicht so, wie man es sich erwartet. Da muss man dann über seinen Schatten springen, zum Wohl es Tieres.

Bitte gib ihn so schnell wie möglich ab. Wenn du privat keinen Abnehmer findest, bringe ihn ins Tierheim. Dort kann er erst einmal ankommen und zur Ruhe kommen. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger können aufgrund ihrer Erfahrung sehr gut einschätzen, welches "Setting" besten für ihn passt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Warum müssen es denn 3 Katzen sein? Zwei sind doch auch genug, vorallem wenn die beiden nicht mit anderen Katzen klarkommen. Gib ihn in gute Hände ab, die beiden werden ihn wahrscheinlich nie akzeptieren wenn sie es jetzt schon nicht tun.

Du kannst den armen nicht einfach wegsperren wenn du nicht da bist, das ist für ihn auch nicht schön. Egal wieviel Platz er hat. Du hattest bereits einen Kater der sich nicht mit den beiden verstanden hat, tu das nicht noch einer Katze an. Der kleine wird sich mit den beiden nicht wohlfühlen egal was du versuchst und die beiden nicht mit ihn.