Kätzchen im Carport - was tun?

3 Antworten

Ich würde ihnen Futter, Wasser und noch einen Karton mit Heu hinstellen als Option. In den Karton kannst du ja einen Eingang reinschneiden.....

Und wenn du zufällig eine Wildkamera hast, kannst feststellen, ob da noch eine Mutti kommt oder nicht. 😻

Stell ihnen Katzenfutter hin. Wenn du beim Kaufmann kriegst für Katzenkinder. Wenn nicht ist normales Futter besser als zu verhungern.

Wenn du ihr Überleben gesichert hast, kannst du rumfragen, ob soe jemandem gehören. Sehr unwahrscheinlich, aber dann hast du's wenigstens versucht.

Wenn sie zutraulich sind, hast du ein zauberhaftes Katzenpärchen.

Wenn es Kater und Katze sind, die Katze mit 3 Monaten kastrieren lassen, damit du nachher nicht ein Dutzend Katzen hast.

Jetzt zeitnah mit ihnen zum Tierarzt gehen, damit sie entwurmt werden und etwas später auch geimpft.

Bitte bedenke, dass solche draussen geborenen Katzen nicht zu reinen Wohnungskatzen umerzogen werden können. Das werden immer Freigänger sein.

Alles Gute den beiden und dir viel Spaß.

Beobachte, ob in absehbarer Zeit die Mutter auftaucht. Wenn nicht, würde ich sie aufnehmen und mit der Flasche großziehen. Tipps gibts vom Tierarzt :-)

Dackodil  08.09.2022, 12:48

Mit 7 Wochen brauchen die keine Flasche mehr.