Katze greift Jungen an?

4 Antworten

Option A glaube ich nicht. Als meine Katze Kitten bekam, sind alle Kitten hiergeblieben. Irgendwann war das mit dem Säugen vorbei, sicher. Ein Kitten versuchte es bis zu 6 Monaten noch hin und wieder. Mutti wollte dann zwar nicht mehr, aber ein Geschrei gab es nie.

Option B glaube ich auch nicht. Option C ist möglich, wenn unter den Kitten ein kleiner "Rivale" heranwächst, also ein Kater ist.

Dir ist klar, dass deine Katze wieder rollig wird?

OPTION D:

Wenn der unkastrierte Nachbarskatze weiterhin bei euch ein und aus gehen kann, wie er will, ist sie bald wieder trächtig! Auch das kann das Geschrei gewesen sein, weil er erneut versucht hat, sie zu decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wolfish186
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst und unter den antworten der anderen, die Aufschreien kannst du meine Antwort dazu sehen 😊 Und es ist keine Tragödie falls sie wieder schwanger wird.

Der Blick in die Glaskugel sagt mir ...

Du solltest aufhören mit dem sinnlosen Vermehren und vor allem in dieser schnellen Folge!

Erst recht, wenn man von nichts was versteht und deshalb im Internet rumfragen muss. Weil wohl auch kein Interesse da ist, sich damit zu beschäftigen.

Um die Frage zu beantworten, hilft nur Beobachten. Logisch ist aber, dass die Mutter die Kinder sich langsam vom Hals hält, um wieder rollig werden zu können.

Zoff ist bei Überfüllung garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wolfish186
Fragesteller

Der Blick in meine Glaskugel verrät mir, dass alle Katzen bereits einen Abnehmer gefunden haben und ihr Leben genießen 😊

Mir ist vollkommen klar, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn irgendein Kater von nebenan zur Katze läuft und sie schwängert und dass sowas viele Leute aufregt. Wenn jedoch alle Katzen ein Zuhause finden ist doch alles fine oder nicht? Und außerdem: Wenn sie keinen Abnehmer gefunden hätten hätten wir sie kompromisslos bis ans Ende ihrer Tage behalten.

Ich weiß sehr wohl, wie man Katzen groß zieht, erzieht und wie man sie hält. Ich war geschockt, es war halb 6 Uhr morgens und ein riesiges Geschrei unten im Flur. Sowas kann einen schon mal erschrecken.

Ich wollte nur eine zweite bzw dritte Meinung einholen ob dieser Kater den Katzen wirklich gefährlich werden kann oder es doch eher die eigene Mutter war, was ich für unwahrscheinlich halte, da sie ihre Katzen zwar gerade entwöhnt, aber sie auch sehr liebevoll behandelt momentan und gerne mit ihnen spielt oder Ausflüge in den Hof unternimmt.

Mir ist durchaus klar, dass Kater aggressives Verhalten gegenüber den Jungen der "Angebeteten" entwickeln/zeigen können. Oder dass auch Mütter ihre Kinder verstoßen/verletzen können.

Ich finde es ziemlich frech passiv aggressiv einer Person zu unterstellen sie hätte kein Interesse an den Tieren oder würde sich gar nicht auskennen.

Wie gesagt, ich bin mir der Verantwortung bewusst und halte es für nicht verwerflich Katzen ein Leben zu schenken (wenn es keine Qualzuchten sind). Wir haben alle Möglichkeiten für unsere Tiere finanziell und generell da zu sein. Aus dem Grund haben wir auch nicht mit allen Mitteln verhindert, dass sie schwanger wurde.

WilliamDeWorde  19.06.2023, 13:32
@Wolfish186

trächtig. Katzen werden trächtig. Wenn ich meine Tiere kenne, muss ich keine Unbeteiligten fragen, was wohl losgewesen sein könnte.

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Mir ist klar, dass meine Katze trächtig werden kann, auch mehrmals im Jahr. Das war nicht meine Frage 🙃

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Wie gesagt, der fremde Kater ist nicht MEIN Kater. Deswegen kann ich ihn nicht einschätzen 😉😉 Mr 9mal Klug sollte mal seine wütenden Geschütze herunterfahren

WilliamDeWorde  20.06.2023, 11:27
@Wolfish186
und halte es für nicht verwerflich Katzen ein Leben zu schenken ... der fremde Kater ist nicht MEIN Kater

Was denn nun? Das ist doch ein Herauswinden. Du wolltest den Nachwuchs und warst mit einem beliebigen Befruchter einverstanden. Das ist keine verantwortungsvolle Zucht. Allein, wenn schon die Blutgruppen nicht stimmen, schenkst du nicht Leben (bzw. die Katze macht das für dich), sondern den Tod. Und welche Erbkrankheiten werden da wohl freundlicherweise mitgegeben? PKD?

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ich wollte keinen Nachwuchs. Der Kater kam und wir hatten unsere Katze aus Gründen noch nicht kastriert. Ich weiß nicht mal wem der Kater gehört. Was hätte ich machen sollen? Kann man eine Katze abtreiben lassen? Nein. Passiert ist passiert. Und es ist nicht dein Problem wie gesagt. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst. Fortpflanzung funktioniert unter Tieren und Menschen. Mir wird vorgeworfen eine Art schlechter Mensch zu sein weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Jetzt haben 5 weitere Katzen die Welt erblickt. Sehe daran nach wie vor nichts verwerfliches, vorallem da sie wie gesagt gesund und fröhlich sind :)

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Zu den Krankheiten: Ich besitze keine Perser etc Katze und würde mir auch keine anschaffen geschweige denn weiter "züchten". Die Möglichkeit kann bei allen Katzen bestehen, dass sie PKD oder konkurrierende Blutgruppen haben. Ich besitze keine Katzenrasse bei der das häufiger vorkommt. Apropos häufig. 6% haben die Blutgruppe AB. Das ist so ein geringer Anteil und kann bei allen Paarungen vorkommen. Wenn ein Kind behindert auf die Welt kommt sagst du ja auch nicht dass es unverantwortlich war das Kind zu kriegen.

Ich will mich nicht herausreden, aber ich denke dass ich im Gegensatz zu vielen anderen schon relativ gut informiert bin. Wie gesagt 3te Meinung einholen und so :) Schönen Tag

WilliamDeWorde  21.06.2023, 13:36
@Wolfish186

Was sollen bei Blutgruppe AB für Behinderung herauskommen? Menschen können sich nicht nur vorher testen lassen, sie sollen es sogar. Und meinen Kater habe ich selbstverständlich durchchecken lassen inkl. Blutgruppenbestimmung.

Du kannst froh sein, dass die radikalen Leser diesen Beitrag übersehen haben. Da wirst du nicht für 5 neue Leben geliebt, sondern als Katzenvermehrer geteert und gefedert. Und mal ehrlich: Es gibt zu viele gewöhnliche Katzen auf der Welt. Sogar so viele Freigänger, dass sie nicht genug zu fressen finden würden.

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Was willst du damit eigentlich bezwecken? Dich in mein Leben einmischen? Mir sagen wie schlecht ich meine Katzen behandle? Es gibt Tausende Menschen die ihre Katze 20 Jahre mit Aldifutter durchs Leben bringen. Du kritisierst, dass ich absichtlich meine Katze vermehrt habe und sie womöglich behindert sind/geworden wären oder sterben weil sie Freigänger sind.

Ich habe meine Katze nicht absichtlich züchten lassen, keine Katze ist behindert oder gestört in irgendeiner Weise und alle haben bereits einen Abnehmer gefunden.

Und was bitte sollen "gewöhnliche Katzen" sein?! Katzen die zu normal für die Welt sind weil sie keinen Abnehmer finden? Alles klar, wir können auch verbieten Katzen Kinder bekommen zu lassen. Außer natürlich die extravaganten mit Leopardenfell, weil die ja Abnehmer finden.

Außerdem gehörst genau du zu denen die unter jeden Post der was mit Katzen zu tun hat schreibst wie verachtenswert die Vermehrung von Tieren ist. Außerdem will ich nicht für "5 neue Katzen geliebt" werden sondern nur meine Frage beantwortet bekommen 😂. Und nicht als schlechte Person abgestempelt werden weil meine Katze "gewöhnliche Katzen" bekommen hat. Ich hab im ersten Text meinen Standpunkt erklärt. Wenn man sich immer wieder etwas neues einfallen lässt womit man einer Person etwas unterstellen kann, dann ist einem schlichtweg langweilig.

Dir würde es nicht gefallen, dass ich keinen Kratzbaum habe oder meine Katzen nicht mit jedem Wehwehchen zum Tierarzt schicke oder, dass ich sie mit dem Fuß streichle weil ich keine Hand frei hab.

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Deine Texte werden immer kürzer und immer inhaltsloser. Ich glaube das Gespräch ist an dieser Stelle beendet, da ich mit einer so festgefahrenen Person nicht diskutieren kann wie mir aufgefallen ist. Ich hab mich erklärt, mehrmals und immer gab es einen Grund mir anzurechnen meine Katzen hätten es so richtig scheiße bei mir.

WilliamDeWorde  21.06.2023, 19:56
@Wolfish186

Du haust hier Sachen raus, wo man nur Fragen bekommt. Anscheinend liest du vor lauter Aufregung gar nicht richtig. Erzählst was von AB und erklärst es nicht. Behauptest, ich würde gegen Vermehrer schimpfen - ein Wort, was ich erst hier kennengelernt habe und ich habe dich vor anderen Leuten gewarnt. Es scheint dir entgangen zu sein, dass ich genau so nicht bin. Leute gibts ...

Wolfish186
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Dein erster Satz war:

"Der Blick in die Glaskugel sagt mir ... Du solltest aufhören mit dem SINNLOSEN VERMEHREN und vor allem in dieser schnellen Folge!"

Du wetterst gegen Vermehrung von Katzen. Das war die Aussage.

Zu den Blutgruppen:

Es sollen nur Blutgruppen verpaart werden die sich "verstehen". Das war deine Kritik, dass ich vorher nachprüfen soll, welche sie haben bevor ich sie verpaare.

Ich wollte sie aber nicht absichtlich verpaaren. Das ist passiert. Und so ist es nun mal. Außerdem ist es es sehr wahrscheinlich dass in der freien Natur die Tiere auch unpassende Blutgruppen haben, bei denen es zu Komplikationen kommen KÖNNTE. So ist der lauf der Dinge, auch bei menschen. Wenn jemand krank wird/ist muss man das akzeptieren und ihnen helfen. Wenn Menschen unpassende Blutgruppen haben, die das Kind gefährden könnten, verpaaren sich viele vermutlich trotzdem. Das wird doch auch nicht verschrien obwohl es genau das gleiche ist. Und ich habe ja nicht absichtlich die Tiere züchten lassen.

Jetzt können wir weiter freundlich miteinander reden ^^

Aus versehen trächtig, mit Katzenklappe, nicht dein Ernst oder.

Selbst reine WHG Katzen gehören kastriert, falls sowas passiert, was ich nicht glaube.

Auch rolligkeit und Paarung sowie Kittenaufzucht, ist purer unnötiger Stress für die Katzen.

Also ab zum TA kitten checken und Termin für kastra ausmachen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Wolfish186
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Ich weiß, dass es unverantwortlich ist, aber ich kenne meine Katze und sehe, dass sie ausreichend Abstand bekommt zu ihren Jungen. Ich weiß viele Leute ärgern sich darüber. Wir passen aber auf dass es den Tieren gut geht. Da kann man nicht wieder sprechen, weil du meine Katze nicht kennst.

Wolfish186
Fragesteller

Und ich verstehe deine Wut, ich bin jedoch noch minderjährig und selbst wenn wir keine Abnehmer finden würden, was nicht der Fall ist, da alle bereits an Freunde/Bekannte vermittelt sind, würden wir die Katzen behalten.

Ich finde es nicht unverantwortlich einer Katze ein leben zu schenken. Die Katzen die wir haben können raus, leben auf dem Dorf und sind keinesfalls unglücklich. Selbst streuner sind vermutlich oft nicht so arm dran zumindest in Deutschland. Unsere Katze wirkt ausgeglichener als vorher und man sieht wie sehr sie ihre Jungen liebt.