Käsespieße wo her kommen sie

6 Antworten

Die Speile der Wustmacher wurden hier und da in den 50ern benützt um Lebensmittel in klein geschnittener Form zu naschen. [ Normal war das man damals noch den Wert der Lebensmittel ehrte, daher gab es da zu feten nur mini Portionen.Aber mit Pfiff ]Das griff um sich und dank Stanniolpapier um Wellpappe ergab sich der Käse Igel. Kunsstoffindustie produzierte flott die bunten Stäbchen mit Anfasser.

die wachsen am beruehmten Kaesespiessbaum!!!!

Das ist eine echt sonderbare Frage. Wo Kaese herkommt, wirst du wohl wissen, oder? Aus Milch von der Kuh. Und irgendwann kamen Leute auf die Idee, Kaese mundgerecht in kleine Wuefel zu schneiden und mit geschmacklich dazu passenden Trauben gleich handgerecht aufzuspiessen. Andere fanden das wiederum lustig und haben es nachgemacht und es wurde in Serviervorschlaegen verewigt. Ich glaube kaum, dass es da einen gab, den man auch noch namentlich und oertlich einordnen kann, der das nun da nun alleinig drauf gekommen ist. Manches setzt sich nur halt durch, weils eine gute Idee ist, andere halt nicht. Hat auch sicher keiner ein Patent drauf angemeldet.

Spieße gibt es eine Ewigkeit. Wenn ich die yakitori (oder wie es sich schreibt) nehme und später als Variante mit gespickt würden, ist der Weg/Idee nicht weit nur sie aus Käse machen

1960 hat „la vache qui rit“ diese Kube förmige Käsen Stücke auf den Markt gebracht. Zu Käse igel ist der Weg nicht weit, amüsante Präsentation als Häppchen besser als diese Dreiangel. . zu erst hießen sie la Vache qui rit Apéritif Cocktail, dann später Apericubes

Oder hab ich die Frage falsch verstanden??

aus den 60er-70er jahre kenne ich sie. Mode damals. Woher? Da könntest du genaus gut fragen, wer den Milchreis "er"funden hat.

wäre cool wenn ich es genau wüsste