Käsekuchen auch mit Joghurt möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde vielleicht nur das halbe rezept machen wenn du nicht genug quark hast

ArianeSmith
Beitragsersteller

Hab ich auch schon überlegt... Aber meine kleinste Form ist eben groß...

Backe einen kleineren Kuchen. :D Joghurt könnte zu flüssig sein.

Ich nehm in letzter Zeit gerne 500g Frischkäse, 250g Quark und die Creme aus einer Dose Kokoscreme (ohne die Flüssigkeit). Das Kokos schmeckt man nicht, aber das macht den Kuchen cremiger. Dazu 1 Päckchen Vanillepudding und 4 Eigelb, das Eiweiß als Schaum drunterheben. Ca 150g Zucker, 50ml geschmolzene Butter und ein großzügiger Schuss Zitronensaft. (Wobei ich das alles nicht auf's Gramm abwiege, sondern Pi mal Daumen in die Schüssel werfe und abschmecke... bevor ich die Eier drangebe. Es hilft auch, wenn man nicht gleich bäckt sondern die Masse noch eine halbe Stunde stehen lässt und ab und zu rührt, damit Zucker etc sich gut löst.)

ArianeSmith
Beitragsersteller

Das mit dem Pudding hab ich auch schjon mal gehört. Klingt sehr lecker. :o) Ich habe nun einfach einen halben Kuchen quasi gemacht. :o) Danke.

Ja das geht, schau mal:

Pina Colada - Joghurt Käsekuchen

Rezept mit Bild: Pina Colada - Joghurt Käsekuchen Bild einstellen Für den Teig: 150 Gramm Mehl 2 Teelöffel Backpulver 80 Gramm Zucker weiß 80 Gramm Butter kühl 1 Ei Für den Belag: 1 Dose Ananas gewürfelt Abtropfgewicht 340 g 100 Gramm Kokosraspeln Für die Füllung: 500 Gramm Quark Magerstufe 500 Gramm Joghurt mild 1,5 % 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 1 Päckchen Vanillezucker 100 Gramm Zucker weiß 2 Eier 2 Päckchen Zitronenschale 2 Esslöffel Rum

Rezept Zubereitung Pina Colada - Joghurt Käsekuchen 1 In einer Rühr Schüssel Zucker und die Butter miteinander gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit dem Ei unterrühren. Mit der Hand nun einen etwas festeren Streusel Teig kneten. Den Spring Form Boden mit Backpapier auslegen,Teig auf dem Boden verteilen und andrücken. 2 Die Ananas Stücke in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. 3 Den Quark mit dem Joghurt und dm Zucker gut verrühren. Die Eier unterrühren. Den Vanillepudding, Vanillezucker und die Zitronenschalen unterrühren. Zum Schluss den Rum unterrühren. 4 Die abgetropften Ananas Stücke in eine Schüssel geben und mit den Kokosraspeln vermengen. Die Ananas - Kokos Mischung nun auf dem Boden verteilen. Die Quark - Joghurt Masse darüber geben und glatt streichen. 5 Den Kuchen in den auf 180 Grad vorgeheizten ( Umluft ) Backofen stellen und ca. 60 Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und in der Form auskühlen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/474758/Pina-Colada-Joghurt-Kaesekuchen.html

wie wäre es, wenn du die zutaten einkaufst, die fehlen?

damit kann kein gescheiter käsekuchen entstehen

ArianeSmith
Beitragsersteller

Reicht mir nicht mehr. :o( Bekomme um 4 Besuch und wollte schnell spontan n Kuchen backen. Laden ist zu weit.