Kärcher K 5.80 M baut nur bedingt Druck auf?
An meinem o.g. Kärcher zeigt sich folgender Fehler: Beim Einschalten des Gerätes ohne Düse läuft der Motor ganz kurz, bis ein Druck aufgebaut ist. Nach Öffnen der Pistole, entlüftet das Gerät bis Wasser ausläuft. Mit aufgesetzter Dreckfräse ist nur ein lautes Klopfen zu hören. Mit dem "normalen" Strahlrohr hingegen wird Wasser ausgedrückt, aber nur bis zu einem gewissen Punkt: Steht dieses stufenlos verstellbare Strahlrohr auf der kleinsten Stufe, wird Wasser ausgedrückt. Das geht auch noch bis zur 2. Stufe. Nach jeder weiteren danach Stufe zeigt sich dasselbe Verhalten wie mit der Dreckfräse: ein starkes, klopfähnliches Geräusch ohne Wasserauswurf. Was ich schon mal hatte war ein verstopftes Sieb im Wasserzulauf. Nach Reinigung desselben funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Auch dieses Mal war es voll verstopft. Leider wurde die Funktion nach Reinigung nicht besser.
1 Antwort
Wir haben auch einen Kärcher zuhause, allerdings nicht der selbe.
unserer ist extrem simpel, eigentlich ist es nur ein Elektromoter der an 3 gefederten Kolben angeschlossen ist und durch rotation Druck aufbaut.
Hört sich der Kärcher bei dir komisch an oder läuft aus dem Gehäuse wasser raus ?
Unserer hat auch manchmal Probleme beim Druck aufbauen, wir müssen ihn momentan vor dem Ausschlalten immer den Wasserdruck ablassen damit er beim nächsten Start richtig pumpt.
Nein, es läuft kein Wasser aus, alles dicht! Es wird ein Teildruck aufgebaut.Bei weiterem Öffnen des Strahlrohres beginnt er lautstark zu Klopfen, baut dabei aber keinen weiteren Druck auf.