Kämpfen oder endgültig trennen?

4 Antworten

Ich kann dir hier leider keine aussagekräftige Antwort geben, da ich nicht weiß, worum es in dem Streit ging.

Ansonsten würde ich vorschlagen, ihr redet nochmal mit einander. Warum der Streit passiert ist, was jeder von euch sich in der Beziehung wünscht und ob ihr eventuell auf Lösungen kommen könnt, damit die Beziehung besser läuft. Erst wenn keine richtigen Lösungen gemeinsam gefunden werden können, würde ich über Trennung nachdenken.

Krisen gibt es in jeder Beziehung mal. Und bedeutet auch viel Arbeit. Allerdings bin ich kein Fan von zu schnellem aufgeben. Ihr zwei habt euch mittlerweile Vertrauen aufgebaut, das bei einem neuen Partner erst einmal wieder aufgebaut werden muss.

Ich würde unter der Voraussetzung, dass es nicht wieder zu verletzlichen Situationen kommt, also darüber geredet, dass das nicht wieder vorkommt, auf jeden Fall noch weiter versuchen, vor allem wenn es "das erste Mal" war, dass eine "kleine" Krise vorkam. Beziehungen bedeuten Arbeit, und es kommt auch zu Krisen. Aber wann sagt man sich, dass die Krise zu schlimm ist? Ich meine, wenn beide es weiter versuchen wollen?

Man sollte nur dann zusammen sein, wenn es beiden gut geht. Es gibt hier kein richtig und kein falsch, eine Trennung kann manchmal die richtige Entscheidung sein.

Trennung fällt immer schwer, wenn eine Beziehung bereits existiert, auch emotional. Aber wenn man das Hirn dazu einschaltet, macht es oft keinen Sinn zu kämpfen, weil dadurch kaum friedliche Lösungen gefunden werden. Die Kriege in dieser Welt sind dafür eine Richtschnur.