Käferchen vom Dachboden?

1 Antwort

Das sind Pelzkäfer, sie können ein wenig fliegen, aber das nicht sehr gut.

Oft säubern, viel Staubsaugen und sehr heiß wischen, am besten Täglich, auch in den Ecken und unter den Schränken.

Wenn das den Befall nicht eindämmt hilft leider nur ein Schädlingsbekämpfer.

Gilbert899
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hat der Name eventuell auch was mit vorkommen zu tun? Und sie die Dinger an sich harmlos?

Wurzelfuchs  07.05.2023, 19:06
@Gilbert899

Sie fressen liebend gerne Pelz, aber ernähren sich auch von Haaren, Fell und Hautschuppen. Die ausgewachsenen Käfer sind weniger das Problem, diese ernähren sich von Nektar und Blüten - ihre Larven zerfressen einem aber gerne alles, deswegen würde ich schnell handeln.