Käfer in Klamotten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Beschreibung schwer zu sagen, was das für Käfer sein könnten. Evtl. ganz harmlose, die deinen Kleiderschrank nur als Winterquartier genutzt haben.

Für den Fall dass es Schädlinge sind, Kleiderschrank mit Insektenspray ausräuchern. Kleidung ggf. auf Frasschäden untersuchen, nicht dass es Mottenlarven sind. Wenn du bisher keine ungewöhnlichen Stich- und Juckstellen festgestellt hast, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um blutsaugende Parasiten handelt, die wären sonst schon längst nachts immer zwischen Schrank und Bett gependelt.

lanica248
Beitragsersteller

Ich glaube es sind Mottenlarven... Sind die so gräulich?! Und wenn ich meinen Kleiderschrank mit Insektenspray einsprühe stinken doch meine ganzen Klamotten?

ART71  25.01.2022, 17:25
@lanica248

Kann man dann auslüften lassen, am besten im Freien auf Wäscheleine. Wenn es Mottenlarven sind, solltest du aber Insektenspray nehmen denn wenn du die Kleidung nur wäscht können auf dem Weg zur Waschmaschine welche rausfallen und im Schrank warten bis du ihn wieder einräumst. So bleiben höchsten tote in irgendeiner Ritze übrig, die keinen Schaden mehr anrichten können.

Kleidermotten gehen nur an tierische Fasern (v. a. Wolle)

Baumwolle oder synthetische Faser sind sicher...

Haste mal'n Bild?

lanica248
Beitragsersteller

Nein, ich habe die weggeschmissen

myotis  25.01.2022, 22:54
@lanica248

Die Bilder oder die Klamotten - naja dann hat sich das ganze dann doch eh erledigt...

lanica248
Beitragsersteller
@myotis

Den Käfer habe ich weggeschmissen

myotis  26.01.2022, 17:34
@lanica248

OK. Verstehe. Macht Sinn ;o)

Bleibt die Frage nach dem Stoff: hast du viel Wollsachen?

lanica248
Beitragsersteller
@myotis

Habe viele Wollpullis aber sonst nicht

myotis  26.01.2022, 19:41
@lanica248

Dann untersuch die auf Motten, Larven, Gespinste...

Prophylaktisch massig Gift versprühen vergiftet nur dich selbst...