Kadir Nacht ( letzte fasten Nacht )

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das noch nie so gehört. Ich weis nur das es Sunna ist wenn man bis savur in der Moschee bleibt und betet und ibadet macht. Ob ein Wunsch erfüllt wird kann keiner wissen;) Ist ganz allein Allah überlassen

Die Nacht vom 26. auf den 27. Ramadan, Lailat al-Qadr, ist die "Nacht der Bestimmung"! Die Wuschnacht ist 2 Monate früher! Aber wenn Du stets fest glaubst, können fast alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Vom 26. auf 27. Ramadan ist "Lailat al Qadr", Heilig(st)e Nacht der Muslime! In dieser Nacht soll man weitgehend wachbleiben und beten! Männer in der Moschee, Frauen zuhause! Frauen, die die Tage haben dürfen am rituellen Gebet zwar nicht teilnehmen, aber Dank- und Bittgebete sagen! In muslimischen Ländern ist 27. Ramadan arbeits- und schulfrei! Wer in dieser Nacht Allah sein Leben ganz übergibt, dem werden alle Sünden vergeben! Im Christentum gilt das entsprechend für die Nacht vom 24. auf den 25. Dezember! Auch für die Osternacht! Viel Glück und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

http://www.islamreligion.com/de/articles/416/

Lies hier ab "Die letzten zehn Nächte".

Wenn Allah möchte, wird er dir deinen Wunsch erfüllen. Es liegt allein an der Entscheidung Allahs, ob ein Diener sein Bittgebet beantwortet bekommt oder nicht. Man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht "in Erfüllung ging", schließlich weiß Allah am besten, was gut für uns ist - und vielleicht wäre jener Wunsch schlecht für uns gewesen.