Dua gescheitert?

3 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Bleibe einfach ein demütiger Diener Gottes. Vertraue auf Ihn. Was immer du auch meinst (ich wurde nicht recht schlau auf deinem Text), geh davon aus, dass die Dinge kommen werden, die kommen. Nur Allah weiß, was kommt. Du weißt es erst, wenn es geschehen ist. Hab Geduld! Allah ist stets mit den Geduldigen. Und gehe davon aus, dass mit dem Schweren auch wieder das Leichte kommt. Lebe und handle in Seinem Sinne, sei und bleibe also einfach ein guter Mensch. Justiere dich hin und wieder neu. Bitte Allah um Beistand, vielleicht schwierige Zeiten durchzustehen. Vertraue auf Ihn. ... Nicht darauf, dass Du hier nur gute Ratschläge bekommst.
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

"Allah bürgt keiner Seele mehr auf, als das was sie zu leisten vermag..." (Sure 2 Vers 286)

(Ein gewaltiger Vers, der Grund warum wir Muslime glücklich sein können, obwohl alles schief läuf)

Und Grundsätzlich kann ich dir sagen, wenn du die Duā machst, denke 100%, dass sie in erfüllung geht.

Ein Video vorschlag.

https://youtu.be/eUozhO-FMXQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Hey, ich sag dir mal was,

•würde Allah deine Dua nicht annehmen wollen, dann hätte er dich nie dazu gebracht, eine zu machen.

•Manchmal erfüllt Allah unsere Dua‘s nicht direkt, weil er es liebt, wenn wir ihn um etwas bitten. Er liebt es, wenn wir ständig ihn um etwas fragen, weil somit zeigen wir ihm vertrauen und Hoffnung. Und je länger es dauert dass eine Dua angekommen wird, umso mehr ist es ein Zeichen, dass Allah uns liebt.

•Allah sagt nie nein zu einer Dua, er hat immer diese drei Antworten zu einer Dua:

1) Ja

2) Ja aber nicht jetzt

3) Ich habe was besseres für dich.

•Die Dua, die man während Tahajjud macht und kurz vor Iftar wird NIE abgelehnt.

Ich hoffe, dass Allah deine Dua annehmen wird und du bald es auch zu sehen bekommen. Gebe niemals die Hoffnung auf! Letztes Jahr war ich auch an einem Punkt, wo ich unbedingt etwas wollte. Es hat sehr viel Zeit und Kraft gekostet, aber am Ende wurde meine Dua Alhamdulilah angenommen. Sabr ist der Schlüssel zum allem;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung