Kabelverlegung HDMI, Netzwerkkabel, USB & Stromkabel?

3 Antworten

HDMI Kabel wenns geht mit Schirmung, als auch bei USB.

Beim Netzwerkkabel würde ich dir ein billiges 3m S/FTP empfehlen, dann sollte es eigentlich zu wenig bis zu gar keinen Störungen kommen.

Auf jeden Fall sollten sämtliche Kabel von guter Qualität und geschirmt sein. Bei Ethernetkabeln auf jeden Fall auf min. CAT6 respektive CAT7 oder gleich CAT8 setzen. Beim Stromkabel solltest Du eine NYM-J 3x1.5mm² Mantelleitung nehmen, wenn Du den Strom selber auflegst. Ansonsten auf ein entsprechende Leitung bei einem fertigen Kabel achten. Da die anderen Kabel geschirmt sind, kommt es zu keinen Problematiken.

Bei 2-3 Metern und guter Abschirmung dürfte da gar nichts passieren.