Kabelmantel etwas eingedrückt?

3 Antworten

bei einem Netz/Stromkabel wird neben der Aderisolation auch dringend intakte Kabelisolation empfohlen damit genügend Durchschlagfestigkeit gegeben ist.
Wird der Kabelmantel beschädigt sollte das Kabel getauscht werden

Das befestigen von Leitungen, wie der auf dem Foto, mit Nägeln ist verboten, um solche Beschädigungen zu vermeiden.

Da die Isolation beschädigt sein könnte, würde ich es nicht mehr verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Bild ist so unscharf, dass man das nicht erkennen kann. Im Zweifelsfall austauschen.