Kabelmanagement Router und weiteres?

Hey mir ist gerade aufgefallen ich meine nicht hubs in dem Sinne sondern 2 smart hubs Arlo und Philipps hue

4 Antworten

Einfach den Telefonanschluss verlegen und den Router dann da aufstellen wo es am meisten Sinn macht bzw. am schönsten ist. Dazu einfach mit einem Kabel nach unten in die Fußleiste gehen oder einen sehr flachen Kabelkanal über der Fußleiste anbringen.

Im Wohnzimmer empfielt es sich dann die Leitung zum Fernseher zu ziehen und da in das Fach für Videorekorder/DVD/Musikanlage alles rein zu stopfen.

Oder Du machst das genau anders herum, die schöne Technik richtig auffällig präsentieren.

Schau Dir mal an wie der 8-bit guy seine Netzwerktechnik präsentiert:

https://www.youtube.com/watch?v=Ev0PL892zSE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ein Regal, damit genug Luft dran kommt. Dazu ist mir wichtig, bei einer Fehlersuche sofort die LEDs zu sehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lege doch lieber das Anschlusskabel innerhalb des Kabelkanals zu einer Stelle wo du mehr Platz hast die Geräte zu verstauen.

Ich will gar nicht wissen, wozu man so viele LAN Kabel benötigtl, sind da nicht die Kabel das maximal Unschöne?

Ansonsten überlegen ob ggf. die Anzahl der Geräte reduziert werden kann. Also statt zwei Hubs, echt keinen Switch?, nur einen, mit mehr Ports verwenden oder die Geräte trennen. Den Hub an ganz anderer Stelle betreiben, die nicht so einsehbar ist.