kabellose Lautsprecher?

3 Antworten

den dvd player hängst du per hdmi an den tv. vom tv gehst du über den optischen Audio-Ausgang an die Funk-Boxen deiner Wahl. optische Eingänge sind hier weit verbreitet. Sonos hat hier einige hochwertige Angebote. Oder wenns etwas günstiger sein soll: https://www.otto.de/p/sony-ht-s40r-kanal-soundbar-5-1-bluetooth-600-w-inkl-kabelgebundenem-subwoofer-kabellosen-rear-lautsprechern-C1364158277/ Die Anlage kann ich empfehlen. Die Rear Lautsprecher (hinten) sind kabellos und brauchen lediglich Strom. Auf Bild 5 siehst du ganz rechts den optischen Eingang. Du brauchst dann lediglich noch ein entsprechendes Kabel (Toslink Kabel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Aki04 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 11:39

Lieben Dank für die Antwort….. jedoch ist das eine Lösung mit Kabeln….

Gibt es denn keine Lösung ohne Kabel? Du arbeitest als Toningenieur…. ich brauche eine Lösung mit folgendem Signalflow….

Audio Signal aus TV in Wifi-Verteiler mit HDMI oder Optical Kabel

Audio Signal aus DVD/CD Player in Wifi-Verteiler mit Optical Kabel

Audio Signal von Wifi-Verteiler in Aktivboxen ohne Kabel über W-Lan oder auch Bluetooth.

Da muß es doch Lösungen geben, oder bin ich auf dem Holzweg?

Ginpanse  13.10.2024, 12:08
@Aki04

Dein dvd player geht in den tv mit hdmi. der ton von beiden geräten liegt dann am optischen ausgang des tv. es gibt tausende von Anlagen komplett ohne Kabel. google halt einfach mal selbst. optischen eingang ham se fast alle.

Aki04 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:32
@Ginpanse

ja das ist es ja….. Google erschlägt mich mit Ergebnissen. Das ist ja auch der Grund warum ich nach Support suche…

Hast Du bitte bitte eine Empfehlung für mich. Eine würde mir schon genügen.

Danke vorab..

Aki04 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:00
@Ginpanse

Marke ist mir egal…. Welche Geräte sind die richtigen für mich? Was schlägst Du vor? Bitte mit Typenbezeichnung….. Lieben Dank

Ginpanse  13.10.2024, 13:04
@Aki04

Alle mit optischem eingang! Den Rest musst du entscheiden...

Keine Lautsprecherkabel!!! Die Boxen können an Stellen platziert werden wo eine Datendose und eine 220V Steckdose zur Verfügung steht.

Da gäbe es ganz verschiedene Lösungen. Ganz klassisch per Funk mit Sendern und Empfängern, per Wlan wie bei Sonos, per Klinke-Netzwerk Extender an eine aktivbox deiner Wahl, oder sogar über Dante Avio Adapter.

Ich persönlich würde da aufgrund von Latenzen den klassischen Funk wählen oder über Dante.

Lieben Dank für die Antwort….. jedoch ist das eine Lösung mit Kabeln…. 

Gibt es denn keine Lösung ohne Kabel? Du arbeitest als Toningenieur…. ich brauche eine Lösung mit folgendem Signalflow….

Audio Signal aus TV in Wifi-Verteiler mit HDMI oder Optical Kabel

Audio Signal aus DVD/CD Player in Wifi-Verteiler mit Optical Kabel

Audio Signal von Wifi-Verteiler in Aktivboxen ohne Kabel über W-Lan oder auch Bluetooth.

Da muß es doch Lösungen geben, oder bin ich auf dem Holzweg?