Kabelgebühren?

2 Antworten

Ohne mehr Angaben kann man das nicht sagen, das hängt stark von der Situation ab:

  • Land (D, CH, A)
  • Kabelnetzanbieter, einzelne haben so "Pauschalkundenvereinbarungen" mit dem Hausbesitzer, der dann alles den Mietern verrechnet.
  • was bietet der Kabelnetzanbieter denn alles; oft kann man nicht nur eines kündigen
  • Bist du Mieter oder bewohnst das eigene Haus, oft zahl man als Mieter die Grundgebühr für den Hausanschluss mit, auch wenn man ihn nicht nutzt.

usw.

Wenn du deinen Kabelanschluss gekündigt hast musst du natürlich nicht weiter für einen Kabelanschluss zahlen.

Falls du GEZ meinst. Die ist davon unabhängig.

Derneue86
Beitragsersteller

Ich habe nur mein TV Vertrag gekündigt das Internet nicht

Caila  18.07.2024, 19:10
@Derneue86

Das habe ich so auch verstanden und entsprechend geantwortet.