Fernsehen übers Internet, GIS zahlen?

4 Antworten

Jeder Haushalt muss zahlen... egal, ob einen oder 20 Geräte

jey1001
Beitragsersteller

Man zahlt hier aber nicht für das Gerät sondern für den Anschluss.

Den ich über das Internet empfange, welches nicht gebührenpflichtig ist, da die GIS ja den Prozess verloren hat

Beispiele melde- und gebührenpflichtiger Gerätekonstellationen:

- Fernsehgeräte mit DVB-T, Satelliten-Empfang oder Kabel-Anschluss

- Computer und Tablets mit DVB-T-Stick oder TV-Karte oder Radio- KarteRadiogeräte und

- Handys mit UKW-Empfang

Die GIS oder GEZ musst du glaube ich nur Zahlen wenn du einen Fernseher zuhause hast.

meini77  03.05.2016, 09:29

nein - GEZ müssen alle Haushalte zahlen (bzw. jetzt den "Rundfunkbeitrag", wie er in Deutschland heißt)

daggi2000  03.05.2016, 09:29

Schreib doch nicht solche Unwahrheiten...

Sseit Anfang 2013 jeder Haushalt zahlen
unabhängig davon, welche Geräte genutzt werden und wofür, geschweige denn, ob es überhaupt Fernseher, Internet oder Radios im Haus gibt.