Kabeldeutschland Kunde Thomson THG540K und WLan Router?

2 Antworten

danke dir für die antwort.

also was ich über google so rausfinden durfte ist das er wohl 54mbps download hat. heißt also eine 100000 leitung würde nicht gehen und ich müsste upgraden richtig?. Da ich langeer Kunde bei Kabeldeutschland bin habe ich noch die 2 Telefonnumern wenn ich jetzt upgrade würde ich nur noch 1ne haben.

Also müsste ich irgendwie dann mein Fax Drucker und Telefon anders anschließen über eine leitung. Das ist nicht so toll

ja dann werde ich mir wohl mal einen neuen router zulegen

Hallo!

Dieses Thompson ist ein Kabelmodem, das am anderen Ende ein Ethernet-Anschluss fürs Netzwerk bietet. Und dieses Kabelmodem ist für die Leistung Deines Internetzugangs ausgelegt. Da ist es egal, ob man eine Bandbreite von 30Mbit, 100Mbit, oder mehr hat. Die Hardware kann das, oder wird vom Provider gegen ein entsprechendes Gerät ausgetauscht.

Ich hatte früher ein Kabelmodem von Motorola und aufgrund eines Defekts seit einigen Jahren ein Modell von Thompson. Ich denke, Bestandskunden bekommen nur bei Bedarf die aktuelle Hardware.

Was für einen Router auch immer angeschlossen ist, handelt seine Geschwindigkeit per Netzwerkprotokoll mit dem Kabelmodem aus. Seine eigentliche Leistungsfähigkeit spielt der Router im eigenen Heimnetz aus. Und moderne Router haben einen 1000MBit-Anschluss.

Die Zugangsschlüssel befinden sich im Kabelmodem und theoretisch kannst Du jeden Router dranhängen, den Du möchtest. Beim Einrichten des Routers musst Du nur darauf achten, den richtigen Provider auszuwählen. Zumindest bei der Fritzbox geht das so. Dann stehen auch alle Telefonnummern wieder zur Verfügung (theoretisch).

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Den neuen Router an die Verkabelung des alten Routers provisorisch dran klemmen. Wenn die Kontaktaufnahme glückt, ist alles in Butter. Wenn nicht, kann der alte Router wieder drangehängt werden. Und es gibt immer noch die Möglichkeit den neuen Router zurück zu geben, sogar in Ladengeschäften.

Ich wünsche viel Erfolg!

Gruss,

Martin