Kabelanschluss nur TV und Radio?

3 Antworten

Bei meinem Kabelmodem war ein Adapter von 2 auf 3 dabei, kannst ja Mal nachfragen

Am besten ist es, wenn du bei Unity anrufst und nachfragst, ob Sie dir eine Leitung schalten können.

Die Dose wird dann ausgetauscht.

nevertiti
Beitragsersteller

Danke. Aber ist es denn genau wie bei DSL dass da ein APL TEA und Verkabelung in der Wohnung vorhanden sein muss ? Denn ich kenne mich gar nicht aus. Oder einfach nur Dose wechseln Vertrag abschliessen Kabel einstecken und man hat Internet?

du musst den anschluss so wie so bei unitymedia anmelden. dem entsprechend wird dir ein techniker (sofern noch nicht vorhanden) einen kabelverstärker mit rückkanal im keller installiren und in dem zuge auch gleich die dose gegen eine mit internetanschluss austauschen. gehört bei denen zum service.

lg, Anna

PS: der vermeiter darf sich nicht weigern, untiymedia in den keller zu lassen, du musst es aber dem vermeiter mitteilen und auch einen langgenugen vorlauf einplanen. um 5 nach 8 anrufen und sagen: wo bleibst du, der unitymediamann kommt nicht in den keller is nich....