Kabel von Router zum PC verbunden?

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Antwort von @MarSusMar so korrekt. Ergänzend hierzu:

Auf die FPS hat das in den allermeisten Games keinerlei Einfluß.

Jedoch ist dein Ping in Online Games stark von der Internetverbindung abhängig. Bei einem hohen Ping oder bei Ping Spikes laggest du bei Online Games; allgem. sollte der Ping dort möglichst niedrig sein.

Bei einer sehr guten WLAN Verbindung kannst du aber annähernd den gleichen Ping erreichen wie per Kabel.

Deshalb würde ich es einfach mal ausprobieren.

Downloads von Updates/Games könnten deutlich langsamer werden, wenn das WLAN fortan statt des Internetzugangs vom Modem(router) zum Provider den Flaschenhals bildet; dies ist vor allem bei sehr schnellen Internetzugängen relevant.

Ohne Kabel kannst du nur Wlan oder Powerline zum Router nutzen. Beides ist gegen eine Lan Verbindung deutlich störanfälliger. Powerline kann muss aber nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters