Kabel verlängern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es wirklich fachgerecht machen willst, hast du exakt 2 optionen. entweder du stemmst die wand ein bischen auf, holst die kabel heraus, und verpresst ein neues stück kabel daran mit UNISOLIERTEN Stoßverbindern. dann kommt darüber je ein kleiner selbstverschweißender schrumpfschlacch. schließlich wird das gesamte kabel mit einem größeren schrumpfschlauch eingeschrumpft. die firma Cellpack bietet für diese Anwendung spezielle kabelreperaturkits an.

die andere alternative wäre eine UP dose ein stück über der betreffenden stelle. wenn schon eine da ist, dann setz einfach eine 2. darüber. und bau später eine doppelsteckdose ein. wenn du sauber arbeitest beim meißeln, dann kannst du sogar mit dem rahmen der steckdose das werk später komplett überdecken...

lg, anna

im baumarkt gibt es steckklemmen die setzt du einzeln für jedes draht auf und nimmst noch ein stück kabel um es zu verlängern, wichtig ist das du farbe mit frabe verbindest

wollyuno  18.01.2012, 20:33

ja und dann die klemmen mit gips zuschmieren oder was,richtig ist es nur mit verteilerdose

crodream  18.01.2012, 20:37
@wollyuno

die drähte natürlich in einer dose verbinden, sonnst kommt flüssigkeit in die klemme, das wird dann mit einem deckel abgedeckt nur die dose in wasserwage gipsen

Wenn noch ein kleines Stückchen herausguckt, abisolieren, eine Lüsterklemme aufschrauben und dann kann verlängert werden.

Überhaupt nicht. Verteilerdose setzen oder die Steckdose an eine andere Stelle plazieren.

Rausziehen und ein neues längeres verlegen (lassen) Die machen das glaub mit so nem "Kunstoffschnur" die erst durchgeschoben wird und am anderen Ende das Stromkabel durchzieht.Weiss jetzt nicht wie das teil heisst.

wollyuno  18.01.2012, 20:35

geht nur bei rohrverlegung,wenn eingemauert hat er pech gehabt