Amerikanische Unterputzdosen "Adapter"?
Ich habe bei mir Zuhause normale deutsche Unterputzdosen und möchte gerne amerikanische smart Home Schalter und Steckdosen montieren! Die Frage ist, gibt es Adapter dafür, das ich nicht die Wand aufstemmen muss und amerikanische Unterputzdosen montieren muss, also Einsätze für Deutsche sozusagen?
1 Antwort
Bist Du denn sicher, dass die Geräte hier funktionieren? In den USA ist ja 120 V Netzspannung.
Kannst Du mal ein Beispielgerät als Bild oder Link posten?
Ich glaube nicht, dass es Adapter gibt. Deutsche Unterputzdosen sind rund, amerikanische rechteckig und in einer Richtung größer als die deutschen. D.h. die Geräte sind vermutlich schon ohne Adapter zu groß für eine deutsche UP-Dose.
Leider eben nicht..egal wie man den Schalter und den Stecker einbaut, wenn man versucht die Blende drauf zu setzen, passt sie entweder nicht oder wenn man ein Kabel einstecken will, drückt man den Stecker in die Wand
Ich Versuche es nach der Arbeit noch einmal, vielleicht war ich einfach zu blöd
Bin gerade auf Arbeit...aber Standart sind unsere Dosen nur bedingt, sind leider krumm und schief da das Haus von einer Person alleine gebaut wurde vor etlichen Jahren
Danke nochmal, ich war wirklich zu dumm zum montieren
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08TLVF8DJ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image