Kabel Verbindung/ Solarplatte zu USB C?

Es handelt sich um den Ladenschluss der Tello-Drohne und eine Solarplatte mit zwei Drähten / Kabeln , die davon abgehen. Wie verbinde ich die Solarplatte mit dem Ladeanschluss

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Funktioniert so nicht, Solar direkt auf USB und damit laden. Da die Solarzelle sehr klein ist wird die wohl nicht genug leistung haben un anständig dein Handy zu laden. Es müsste eine Größere sein und dazu benutzt man eher ein Akku dazwischen und etwas elektronik, um das hab wegs funktional zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Felix19910
Beitragsersteller

Ich will meine Drohne damit laden lassen , ich will es aber trotzdem ausprobieren,

michele1450  27.12.2022, 08:53
@Felix19910

Wenn die dabei fliegen soll verkürzt du die Flugzeit sogar wegen Zusatz gewicht. Wenn am Boden geladen werden soll empfehle ich eher eine größere Powerbank.

Felix19910
Beitragsersteller
@michele1450

Ich stelle noch eine Frage rein und so einfach , wie es geht