Hausklingel anschließen welche 2 Drähte?

2 Antworten

Dunkelgelb und Cyanbraun natürlich.

Du nimmst nicht irgendwelche Farben sondern schließt so an wie es beim anderen Ende bereits verklemmt wurde.

PeterPfaff
Fragesteller

die andere Seite ist noch nicht verklemmt

Na na den Draht, auf dem die Spannung vom Netzteil her kommt und den Draht, der weiter zur Klingel führt, von wo aus es wieder zurück zum Netzteil geht.

Welche das sind kann ich nicht sagen, hab ja keine Glaskugel. Musst halt mit nem Multimeter messen oder zur Not ausprobieren. Klingelnetzteile sind idr. kurzschlusssicher.