Kabel TV schlechtes Signal nach Dose

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Triax, der Ansatz von andie 61 ist richtig.

daher Zusammenfassung des richtigen Signalweges:

1.- Zuleitung in der Wand.

2.- 1. Antennendose, muss Durchgangsdose mit geringer Eigendämpfung sein.

3.- Weiterleitung in oder auf der Wand, mit mindest doppelt geschirmten Antennenkabel.

4.- 2. Antennendose, wenn diese die letzte sein soll, dann Enddose.

Es ist größte Sorgfalt bei der Montage von Nöten, sonst gibt es 1000 und 1 Fehlermöglichkeiten.

Für Enddosen gibt es zwei Bauformen, die eine hat den Endwiderstand fest verbaut, die andere ist es eigentlich eine Durchgangsdose und es liegt ein Abschlusswiderstand bei, welcher am Kabelausgang angeklemmt werden muss.

Bei Fragen einfach fragen

Kann sein das die Erdung ander Antenbendose nicht richtig angeschlossen ist.Es kann das Antrnnensignal sein.da die Kabel und Antennenfrequenzen sehr dicht nebeneinandet liegen.Wenn du eine Zusatzdose angebracht hast dann ist diese eine Enddose und muss einen Wiederstand am Ausgangsanschluss haben,das naegste ist das die Dose von der Du ausgehst schon eine Endose gewesens sein.muss was bedeutet das diese unter Umstaenden kein Signal weiterleitet oder so eine grosse daempfung hat dss das Signal zu schwach ust.Es gibt do viele Fehlermoeglichkeiten das es wirklich nicht so einfach ist Dir den richtigen Tipp zu geben.

Du hast das Antennenkabel nicht richtig angeschlossen.

Abschirmung nach hinten biegen. Weder Folie noch einzelne Adern dürfen mit dem mittleren Draht Verbindung haben. Den mittleren Draht an der Schraube anklemmen. Die Abschirmung mit der Zugentlastung festschrauben.