Tv Kabelanschluss?

4 Antworten

Du wirst wahrscheinlich Kabelfernsehen z.B. von Kabel Deutschland/Vodafone in der Wohnung haben.

Wenn dein Fernseher einen Kabeltuner hat (DVB-C) dann kannst du die Antennenleitung dort anschliessen.

Für manche Sender braucht man allerdings eine Smart-Card, damit du die mit deinem Fernseher verwenden kannst musst du ein CI+ Modul in den Fernseher stecken, dort wird dann die Karte reingeschoben.

Du kannst auch einen externen Kabelreceiver kaufen, oder bei Kabel Deutschland/Vodafone monatlich mieten. Der wird dann mit dem Antennenaschluss und über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Dort kannst du auch die Smart-Card reinstecken. Nachteil ist dass du eine 2. Fernbedienung hast.

werden nicht gefunden? oder nicht angeziegt?

bei letzterem ist es so, dass das was in HD ausgestrahlt wird, eine smartcard braucht. die bekommst du bei deinem kabelanbieter. du brauchst dann auch noch einen CI adapter für den fernseher, den bekommst du ebenfalls bei deinem kabelanbieter.

pro7, sat1 und co werden aber auch unverschlüsselt ausgestrahlt, nur eben ohne HD, dann steht da eben nicht "HD" hinter.

lg, anna

Also wenn du über Antenne anschließt, nicht über sat, dann kommen erst die privaten Sender ganz hinten. Ich habe im Kabelfernsehen irgendwie 900 sender und wenn man ganz hinten durch schaltet kommen Sat1 und Pro7. Probiere das zunächst aus.

Wenn du bei deinem Fernsehgerät den Sendersuchlauf aktivierst dann musst du die richtige Region angeben. Wenn du z.b. Türkei angibst sucht er über sat nur türkische Sender. Du musst Region Deutschland angeben dann sucht er deutsche Sender.

Hm. Die Antennendose mit einem Kabel mit dem entsprechenden Buchse am Fernseher bzw Receiver verbunden. Dann startet man den Suchlauf am Wiedergabegerät. Nun hängt es von deinem Kabelanbieter ab welche Programme angeboten werden. Private Sender bieten ihre Sender nur gegen Bezahlung in HD an. Frei empfangbar ist nur die SD Version.