Ich kann meine Grafikkarte nicht anschließen? Ich finde keinen Anschluss für den kabel?

8 Antworten

Also von den anderen Bildern

https://www.gutefrage.net/frage/wie-versorg-ich-meine-grafikkarte-mit-strom-lose-kabel-im-gaming-pc

sieht das so aus, als sind da nur die weiteren PCIe Stecker abgebunden, da diese nicht benötigt werden.

War der PC fertig? Warum schließt du ihn dann nicht einfach normal an und startest ihn?

Mcblaso
Beitragsersteller

Funktioniert jetzt einwandfrei, aber muss die Grafikkarte nicht eigentlich Leuchten? Ein Stecker war lose

Mcblaso
Beitragsersteller
@asdundab

Die dreht sich auch nicht, die macht garnichts

asdundab  05.01.2019, 23:18
@Mcblaso

Also die meisten Grafikkarten drehen heute ganz kurz beim Start des PCs die Lüfter an. Sonst laufen sie nur, wenn die Karte unter Last ist und warm wird.

Wenn du ein anspruchsvolleres Spiel startest sollten sie also bald anfangen zu drehen.

Mcblaso
Beitragsersteller
@asdundab

Ist eine GTX 1070, aber eigentlich müsste sie sich Leuchten

Die Grafikkarte ist bereits angeschlossen. Sowohl am Netzteil als auch am Mainboard. Die 2 kleinen Steckplätze an der Grafikkarte die noch unbelegt sind brauchst du nicht zu beachten.

Fehlt jetzt nurnoch die von außen mit dem Bildschirm zu verbinden, falls du das meintest^^.

Mcblaso
Beitragsersteller

Die Brauch man echt nicht verbinden? Muss das nicht an Netzteil dran sein? Ich bin neu und weiß nicht Mal wo sich das Netzteil befindet

DerLappen  05.01.2019, 22:51
@Mcblaso

Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen keine Sorge. Die 2 Steckplätze sind doch keine, hab ich nur falsch hingeguckt. Das dicke Kabel was ganz rechts in der Grafikkarte steckt ist das Stromkabel vom Netzteil.

asdundab  05.01.2019, 22:56
@DerLappen

Das hat er weiter oben geschrieben:

"Ich hab gar keine Ahnung, das Teil an der Grafikkarte, dieser Kabel am Ende rechts ist nirgends angeschlossen"
DerLappen  05.01.2019, 23:01
@Mcblaso

Das eine Bild aus deiner anderen Frage hätte etwas Licht ins Dunkle gebracht. Dann nehm ichs zurück, die Grafikkarte ist nicht richtig angeschlossen O_O. Hast du echt kein Netzteil???

ich werd wohl nie verstehen warum man ein M Atx Mainboard in ein ATX Gehäuse setzte..

das kabel kommt ans netzteil .. entweder hat dein netzteil schon so einen 8 Pin stecker bzw. 2x4Pin oder du musst den adapter benutzt ..

TopicsLP  05.01.2019, 22:51

M-ATX in ATX Gehäuse ? - Simple, man hat das günstigste Mainboard und ein günstiges Gehäuse gekauft, kommt halt sowas raus.

asdundab  05.01.2019, 22:52
"ich werd wohl nie verstehen warum man ein M Atx Mainboard in ein ATX Gehäuse setzte.."

Günstiger und genauso ausreichend (je nach CPU).

Mekkadrill  05.01.2019, 23:52
@asdundab

sieht hald ka#ke aus .. und der Preisunterschied ist kaum vorhanden

asdundab  06.01.2019, 00:49
@Mekkadrill

Naja, bei B450 sind die mATX Boards schon merklich günstiger.

Und wenn man z.B. ein geschlossenes Gehäuse hat ist das Aussehen ja egal.

Das Kabel für den Anschluss der Grafikkarte kommt auch aus deinem netzteil. Aus dem selben kabelbaum wo das anschlusskabel deines Mainboards herkommt. Oder hängt das auch in der luft rum? weil am mainboard ist es ja angeschlossen

Mcblaso
Beitragsersteller

Ich hab gar keine Ahnung, das Teil an der Grafikkarte, dieser Kabel am Ende rechts ist nirgends angeschlossen

Skrumbz  05.01.2019, 22:47
@Mcblaso

du hast doch ein kabel angeschlossen auf deinem mainboard.. das endet in einem kabelbaum welches ins netzteil führt und an diesem kabelbaum ist auch ein anschlusskabel welches von den Pins passt für deine Grafikkarte. Aber wie man sieht hast du sie ja angeschlossen...

Mcblaso
Beitragsersteller
@Skrumbz

Warte ich sende kurz ein neues Bild als Antwort