Wichtige Kabel bei den Pc Teilen enthalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ranma,

beim Netzteil sind alle relevanten Kabel enthalten um deine Komponenten mit Strom zu versorgen.

SATA Kabel sind ab und zu beim Mainboardkauf beigelegt, das muss aber nicht immer der Fall sein. Die Dinger kosten fast nichts, kannst also ggf. auf Amazon einfach nachkaufen sofern keine zu Hause hast.

Je nach Board und Festplatte kann es auch sein dass du garkein SATA Kabel brauchst (wenn z.B. eine 2280 m.2 SSD direkt auf das Board klemmst).

Externe Kabel für z.B. Monitor sind beim Kauf des Monitors beigelegt (meist sind das dann HDMI Kabel), sofern ein DP o.Ä brauchst musst die meist selbst dazu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

RanmaSaotome
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Sata Kabel gehören zu jedem Sata Gerät mit dazu, es sei denn, Du kaufst gebraucht.