Kabel für Smart Home Thermostate anschliessen?

3 Antworten

Gemäß der Anleitung sowie den Komponenten am anderen Ende, genau festgelegt sind nur eine handvoll Farben in der 230V/400V Installation.

Das Kabel gar nicht. Damit darfst Du keine 230V übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Sonny2704
Beitragsersteller

Der Thermostat ist mit Batterien betrieben.

Sonny2704
Beitragsersteller
@bikerfan73

Eine Vissmann Vitotronic 200 KW2 Gasheizung.
Mit Tado Smart Home Thermostat.

bikerfan73  21.11.2023, 19:43
@Sonny2704

Du hast das Starter Kit: Smartes Thermostat V3+ (Verkabelt)? Ist das das Kabel von der alten Steuerung?

Sonny2704
Beitragsersteller
@bikerfan73

Ich hatte bisher nie eine Kabel-Steuerung dran. Dies ist das neue.
Bisher hatte ich ein smart home Thermostat (Funk) – Wifi Starter Kit V3+ angeschlossen. Dies will ich aber nun für einen anderen Raum benutzen, in dem kein Kabel liegt.

Ich habe folgende Kabel-Farben: braun, weiß, gelb, grün.

Wo kommen die her?

Sprich, wo ist da welche Farbe angeklemmt?

Gibt es einen Schaltplan / Klemmenplan dazu?

Sonny2704
Beitragsersteller

Siehe die Antworten an bikerfan73.
Ich habe übrigens ein Anschluss-Dokument für den Fachmann gefunden.
Wie kann ich das hier anhängen?