Kabel auf Sockelleisten geklebt?

hamberlona  13.08.2024, 12:56

Was ist denn das Ziel der Aktion? Es erfüllt doch schon jetzt alles seinen Zweck und sieht auch nicht übermäßig hässlich aus, also brauchst Du überhaupt nichts zu machen.

HobbitMobbit
Beitragsersteller

Woher weißt du denn, ob alles seinen Zweck erfüllt? Die Sockelleisten müssen für ein Problem aufgrund der Dielen abgenommen werden.

2 Antworten

Brecheisen ist immer gut :-)

Es gibt Sockelleisten, die haben bereits Kabelkanäle integriert. Die sind nur meist nicht mehr so hoch, wie diese uralten Holzdinger. Oft fehlt dann ein Stück Tapete unten.

HobbitMobbit
Beitragsersteller

sollte ich also Leiste und Kabel mithilfe Cutter voneinander trennen?

pharao1961  13.08.2024, 13:36
@HobbitMobbit

Dafür braucht man keinen Cutter. Sicherung raus, Kabel an Steckdose abklemmen und einmal kräftig dran ziehen.

Was genau hast Du denn vor?

Zugegeben, mit dem so verlegten Kabel gewinnt man keinen Designpreis, auch ist die Reinigung unnötig umständlich.

Kabelkanäle sind aber auch nicht unbedingt hübsch.