Kabel 24 Litzen verbinden Roboter?

Wago oder andere Durchgangsklemmen würde ich nehmen

2 Antworten

Da Vibrationen oft und nicht selten vorkommen kann es passieren das es Kontakt Probleme geben kann. Daher wäre es von Vorteil eine Löt Leiste zu nehmen und dort mit Leitungsreserve die Litzen anzulöten. Im Verteilerschrank selbst kann man dann Starre Leitungen nutzen sie sauber Verlegen und Bündeln.

Das Würde mögliche Kontaktprobleme minimieren.

Außen am Schaltschrank kann man ( wenn man will) einen Mehrpoligen Stecker anbringen sofern gewünscht.

Ich würde an der Maschine einen Harting Stecker wie den HAN24 verwenden. kannst du als sockelgehäuse irgendwo anbringen, oder wenn du eine ebene Fläche im Kabelverteilerschrank etc. hast, auch als Anbauflansch.

Im schaltschrank kannst du dann entweder einen kontaktstatzhalter verbauen und einen "offenen" stecker. du müsstest dann nur entsprechende Einürhungsmöglichkeiten haben wie teilbare Böden im Schaltschrank