Kabale und liebe um was geht es da (ausführlich )?

3 Antworten

Wäre sinnvoll das zu lesen. Denn erfahrungsgemäß reicht es nicht aus die Zusammenfassung zu lesen. Manche Fragen beziehen sich auf eher unwichtige Nebenhandlungen, die in einer Zusammenfassung ausgespart werden.

Also schau einfach, ob du das Hörbuch irgendwo im Internet findest.

Oder fang an zu lesen.

Eigentlich hat euch euer Lehrer ausreichend Zeit gegeben. Schließlich haben die Ferien schon vor Weihnachten begonnen.

Wenn du am Dienstag die Klassenarbeit verhaust, bist du also komplett alleine schuld.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Ferdinand und Luise. Ferdinand gehört der Oberschicht an und Luise der Mittelschicht. Die beide lieben einander, doch Ferdinands Vater findet das nicht so toll und schmiedet deswegen eine Intrige, durch die er erreichen will, dass Ferdinand sie nicht mehr liebt. Das klappt nicht so gut, da Ferdinand sich und Luise umbringt, indem er ihre Getränke vergiftet. Erst als er ihr gesteht dass er sie vergiftet hat, erzählt sie ihm, dass sie nie aufgehört hat, ihn zu lieben und von seinen Vater dazu gezwungen wurde, an seiner Intrige mitzuwirken. Beide sterben, zuerst Luise, dann Ferdinand.

Zusammenfassungen gibt es haufenweise im Internet, ich habe damals auch eine verwendet. Schade eigentlich, da mir das Buch letztendlich sogar gefallen hat.

Vorschlag: Nimm dir die Zeit. Ist doch grade sowieso nichts los.

P.S. Dein Lehrer ist ja auch nicht doof.