K-on! Kommt eine dritte Staffel raus oder bleibt der anime so?

Ein Bild von k-on!! Staffel zwei - (Anime, Ger dub, k-on)

2 Antworten

Eine dritte Staffel wurde bisher weder vom Mangaka noch von Kyoto Animation angekündigt.

Aber

  • zählt man die Verkaufszahlen der ersten und zweiten Staffel zusammen, landet K-ON auf dem 19. Platz der meistverkauften Animes (Durchschnittliche Verkaufseinheiten der DVD/Blu-ray = über ~40.000 )
  • Die ersten zwei Staffeln haben die ersten 4 Bände des Mangas abgedeckt. Band 5 & 6 bleiben noch. Material für eine weitere Staffel ist also ausreichend.

Die Chancen für eine dritte Staffel sind also nicht schlecht.

Alternativ empfehle ich dir die Fortsetzung im Manga zu lesen, welche du gleich hier auf Englisch lesen kannst

http://www.mangareader.net/325/k-on.html

Bisher wurde noch keine weitere Staffel angekündigt. Vielleicht kommt noch irgendwann eine, wobei das langsam fraglich wird, da der Manga schon seit August 2012 abgeschlossen ist. Es kann natürlich sein, dass sie sich sagen, sie bringen keine weitere Staffel mehr, da jetzt nur noch ein bisschen was über Yui, Mio, Ritsu und Tsumugi an der Uni kommt und der Club mit Azusa und ein paar anderen. So arg viel passiert hier nicht mehr, wobei es trotzdem schade wäre, wenn es nicht umgesetzt wird. (wobei es noch viel besser wäre, wenn der Manga weitergehen würde :D)