In welcher Reihenfolge gucke ich Danganronpa?
Ich habe vor den Anime Danganronpa zu gucken, soweit so gut. Jetzt habe ich erfahren, dass der Anime ziemlich kompliziert sei und es eine bestimmte Reihenfolge gibt wie man den Anime schauen sollte. Leider verstehe ich das ganze irgendwie nicht.
Kann mir jmd. detailliert Erklären und erzählen wie ich diesen Anime zu schauen mag. Es gibt ja 1. die erste Staffel, die auf Deutsch ist. dann kommen die 2. und 3. Staffel: Despair Arc und Future Arc. Es wurde mir erzählt das man die staffeln zeitgleich gucken sollte. Also nochmal: soll ich Staffel für Staffel oder Folge für Folge (Staffelwechsel) gucken? Ich habe auch gehört das es ursprünglich ein Spiel sei, ich komme einfach nicht drauf klar...
Vielen Dank schonmal wegen euren Antworten^-^
LG Steinistschlau
4 Antworten
Als erstes natürlich die erste Danganronpa season (Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei). Dann könntest du das Spiel Danganronpa 2 spielen, musst du aber nicht.
Die beiden Danganronpa 3 (also das Mirai-hen und das Zetsubou-hen) kannst du entweder abwechselnd (Anfang mit dem Zetsubou-hen) gucken oder einfach nacheinander, ich habe erst das Mirai-hen und danach das Zetsubou-hen geschaut, macht keinen unterschied :)
Staffel 1 und dann immer abwechselnd eine Folge Despair Arc und Future Arc. Also
Staffel 1
Folge 1 Despair Arc
Folge 1 Future Arc
Folge 2 Despair
Folge 2 Future
Und ja, es basiert auf mehreren Videospielen, jedoch wurde das zweite Spiel nicht als Anime adaptiert - deswegen heißen die Future und Despair-Anime Danganronpa 3 - sind sogesehen 2 "dritte Staffel"
wollte fragen ob der anime wie higurashi/boogiepop mehrere routen hat?
oder wie ein normaler anime, einfach weiter geht?
Also, es gibt Future, Despair und mittlerweile auch "Hope".
Wie soll man es denn jetzt kucken?
Also eigentlich wäre es logischer mit future arc anzufangen und danach despair dan wieder future den mit future fängt die Staffel erst an
Danganronpa the Animation als erstes
Danganronpa Zetsubou-hen und Mirai-hen folgenweise im Wechsel. Wenn du darauf keinen Bock hast, zuerst Zetsubou-hen und dann Mirai-hen.
Als letztes Kibou-hen, das die letzte Folge von Mirai-hen darstellt
Das ist lediglich ne Möglichkeit, aber keine Pflicht. Im japanischen Fernsehen wurde es auch hintereinander und nicht parallel abwechselnd gesendet. Ich habe die Staffeln soweit erhältlich gekauft und hintereinander geschaut und das war auch kein Problem. Ich empfehle aber jedenfalls und vor allem auch die Spiele zu spielen.