Jva Berlin meine Frage ist mein Mann ist da bin ich mir sicher im Bunker isolationshaft seit 5 Tagen wie lange dürfen die ihn aus Disziplinarische Gründen?

Jva

2 Antworten

Das Büro der JVA kann bestimmt Auskunft geben.

Tamina876
Beitragsersteller

Leider nein könne sie nicht obwohl ich die Frau bin wenn man im Bunker ist wird man total abgeschottet von allein 23 std Einschluss im Bunker kein Kontakt zu Häftlingen kein Kontakt nach außen keine Mitteilung deswegen heißt es ja isolationshaftraum habe alles versucht

LoveinChrist  19.08.2024, 21:54
@Tamina876

Ja, das ist richtig. Aber sie können dir vielleicht sagen, wie lange er noch da drin bleiben soll und ob er überhaupt da drin ist oder warum er sich nicht meldet, falls sie den Grund kennen.

Tamina876
Beitragsersteller
@LoveinChrist

Danke für deine Antwort das habe ich aber alles schon probiert ☹️☹️☹️

Tamina876
Beitragsersteller
@Tamina876

Habe zentrale bdl und Sozialarbeiter angerufen und Mails geschrieben die dürfen nichts sagen weil sich ja jeder als Frau ausgeben kann Datenschutz Gründe etc.

LoveinChrist  19.08.2024, 22:12
@Tamina876

Und wenn du ihn mal besuchen fährst? Immerhin weißt du ganz sicher, dass er an diesem Ort ist und seine Strafe absitzen muss. Und du weißt vielleicht, wie lange es sein muss. Das ist für dich als Ehefrau bestimmt nicht einfach. Aber irgendwann wird das vielleicht vorbei sein und du wirst ihm helfen können, sich im Leben wieder zurecht zu finden.

Tamina876
Beitragsersteller
@LoveinChrist

Habe in 2 Wochen erst wieder Sprecher
slles doof 😓

Lt. dem Strafvollzugsgesetzt ist eine Isolationshaft meist nur 24 Stunden. Diese darf aber auf 125 Tage ausgedehnt werden, wenn sie zur Gefahrenabwehr "unerlässlich" ist.

Du solltest einen Anwalt beauftragen der dann Zugang zu den Strafakten hat

Woher ich das weiß:Recherche

Tamina876
Beitragsersteller

Ich kenne mein Mann das Problem ist er hat niemand angegriffen oder so deswegen wundere ich mich über die Tage schon das einzige was er macht ist mit Beamten streiten oder diskutieren also letzte mal war es das er nicht zur sozial arbeitete. Gehen durfte einfach ohne Grund dann hat mein Mann natürlich was gesagt aber nichts handgreifliches er war ja schon 2 mal für 24 std Bunker deswegen weiß ich das ja