Sprechschein für JVA?

5 Antworten

Frage seine Mutter, mit der Du doch ursprünglich morgen Deinen Freund / Verlobten gemeinsam besuchen wolltest - denn die sollte wissen, ob es bereits ein rechtskräftiges Urteil gab / gibt.

Wenn er noch nicht verurteilt wurde, sitzt er in U-Haft.

Gab es bereits einen Prozess und er wurde verurteilt, sitzt er in Strafhaft.

Und ja, wenn Du einen Termin vereinbart hast, sollte man davon ausgehen, dass dieser morgen auch problemlos stattfindet.

Beim Amtsgericht kannst Du eine Besuchserlaubnis Dir holen, aber nur wenn Du nahe verwandt bist. Und diesen mitnehmen plus Perso zur JVA. Ohne dem keine Chance

Er hat sicher einen Anwalt und der sollte dir weiterhelfen können.

Melisa999
Beitragsersteller

Ja ich habe ihm auch geschrieben aber er antwortet leider nicht, weil er im Urlaub ist... wahrscheinlich beschäftigt

Hallo Melissa999,

ich gebe den 3 ersten Usern mit ihren Berichten Recht.

Du musst beim Gericht einen Besucherschein beantragen, damit Du Deinen Freund besuchen kannst.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:Hobby

Melisa999
Beitragsersteller

Den besucherschein braucht man in Berlin nur wenn derjenige in U-Haft ist und ich weiss leider nicht ob er in U-Haft oder Strafhaft ist....