Jurastudenten unter euch?

1 Antwort

Wenn Du es tun WILLST, dann tue es.

"langweilig"?

Die Jurisprudenz ist das Leben selbst. Gesetze und insb. die Verfassung sind mit Blut und Tränen geschrieben. Millionen von Menschen sind dafür gestorben, dass Du heute das Grundgesetz hast.

Die Jurisprudenz durchdringt das Leben von der Wiege bis zur Bahre von morgens bis abends. Du holst Dir beim Bäcker einen Kaffee und schließt damit einen Kaufvertrag ab. Schüttest Du ihn aus aufs Handy des Nachbarn, bist Du im Schadenersatzrecht. Fällst Du auf dem Heimweg auf den Stufen, sind wir bei der Haftung mit und ohne Vertragsabschluss mit dem Stufeneigentümer.

Hast Du dann mit dem Auto Deines Freundes falsch geparkt sind wir Verwaltungsrecht, im Strafrecht ...

Bis hin zum Eherecht und zuletzt Erbrecht.

Langweilig? - Wer das Leben in seiner Gesamtheit langweilig findet, den finde ich pervers.