Juno Herd funktioniert nur noch teilweise, was kann die Ursache sein?

GELÖST!!! So simpel. Es waren wirklich nur 2 Sicherungen draußen. Ich kam nicht drauf, weil das erste Ceranfeld mal aus mal wieder anging. OJE!

3 Antworten

es liegt meist in der natur der sache. elektrische leitungen im herd sind nun mal im betrieb enormer wärme ausgesetzt und darunter leidet im laufe der jahre die isolierung, wenn dann irgendwann ohne kurzschluß oder knall ein kabel bricht, dann funktioniert eben dieses ceranfeld oder der backofen nicht mehr.

das ist eigentlich wirtschaftlich sinnlos, es zu reparieren. da ist wohl ein neuer herd fällig.

nur wenn du privat einen fachmann kennst, der für e-herde qualifiziert ist, könnte der mal ins innere schauen, um den oder die fehler aufzuspüren. der wüßte vllt. auch eine alternative zum neukauf, wenn er es fachgerecht reparieren kann.

Cantoclass
Beitragsersteller

GELÖST!!! So simpel. Es waren wirklich nur 2 Sicherungen draußen. Ich kam nicht drauf, weil das erste Ceranfeld mal aus mal wieder anging. OJE!

Warum in die Ferne greifen, wenn das Einfache liegt so nah.

Cantoclass
Beitragsersteller

Was mich nur wunderte, dass plötzlich das erste Ceranfeld, was zuerst defekt war, plötzlich wieder funktioniert. Gibt es denn keine zentrale Stelle, wo alles geregelt wird?

Ja das ist so als würde man mit dem Auto stehen bleiben und forscht an welchem Teil es liegen kann. Dabei war nur das Benzin alle. Auf die einfachsten Sachen kommt man oft nicht.

Das kann dir am besten ein Elektriker sagen..

Cantoclass
Beitragsersteller

Ach, nee....Und ich dachte, der Bäcker.

anti45  17.01.2020, 17:39
@Cantoclass

Ach , jaa ...du willst doch wohl nicht selbst am Herd rumbasteln ? Bin mal gespannt wie das endet . Viel Spass.

anti45  17.01.2020, 17:49
@anti45

Da du die Frage schon vor einem Monat gestellt hast , bist du nicht weit gekommen. Also war meine Antwort nicht falsch . Das sage ich als Elektriker. Nicht jeder der einen Schraubendreher halten kann ist ein Elektriker.

Cantoclass
Beitragsersteller
@anti45

Doch, Deine Antwort war falsch, denn es ist GELÖST!!! So simpel. Es waren wirklich nur 2 Sicherungen draußen. Ich kam nicht drauf, weil das erste Ceranfeld mal aus mal wieder anging. OJE!