Wie gefährlich ist mein Riss im Ceranfeld?

2 Antworten

Das ist auch nur ein Kratzer.

Aber bei einem Wechsel braucht man nur die Steckverbindungen beachten.

https://www.google.com/search?q=Kosten+ceranfeld&rlz=1C1CHBF_deDE856DE856&oq=Kosten+ceranfeld&aqs=chrome..69i57j0l5.6345j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

iRob96
Beitragsersteller

ich kann mich aber nicht erinnern soeinen schönen kreis gekratzt zu haben... kann das vielleicht doch ein Spannungsriss sein?

Wippich  16.07.2019, 18:11
@iRob96

Da hast du mal einen Topf gedreht, so entstehen die Kreise.

Hallo iRob96

Das ist nur ein oberflächiger Kratzer und es besteht kein Risiko. Solche Kratzer können entstehen sich etwas zwischen Topfboden und Ceranfeld befindet oder der Topfboden beschädigt ist und einen Grat aufweist.

Das Ceranfeld muss nicht gewechselt werden. Gefährlich sind nur Risse du durch das ganze Glas durchgehen und dann Feuchtigkeit unter die Glasplatte kommen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung