Junkers Therme mit Wasser nachfüllen ?
Hallo zusammen,
bevor ich irgendwas fehlerhaft mache, womit bei einer solchen Anlage ja nicht zu spaßen ist, versichere ich mich lieber. Ich habe eine Gastherme von Junkers 18-6 KE 23 und muss Wasser nachfüllen weil der Druck unter 1 Bar ist. Leider steht in der Beschreibung nur wann aber nicht wie man Wasser nachfüllt. Da sind oberhalb 5 Hähne und der in der Mitte mit dem grauen Hebel ist wohl der Gashahn?! Unterhalb der Therme ist nochmal ein kleines Rohr mit einem roten Hebel, hier ist bereits ein Schlauch angeschlossen der in ein Rohr in Therme hoch mündet, hier ist ein kleinerer roter Hebel. Die meisten erwähnen zum Auffüllen einen Wasserhahn...es befindet sich aber keiner in Umgebung. Ich gehe davon aus das man den roten Hebel öffnen muss, traue mich aber nicht. ich hoffe auf fachmännische Antworten☺

1 Antwort
ich habe auch eine Junckers, allerdings sieht bei mir das alles ein wenig anders aus mit den Anschlüssen. Mein Tipp lautet, mach einen Wartungsvertrag mit einer ortsansässigen Firma, die kommen dann einmal im Jahr und checken alles ab, incl Wasserstand