Jungsfrage: Warum dreht ihr den anderen Jungs den Rücken zu?

7 Antworten

Bei Jungs kommt dann auch oft der Wettkampf Gedanke raus bzw die Angst, sich zu blamieren oder auch Bedenken, dass man wegen irgendwas gemobbt werden könnte.

Bei Männern sehe ich persönlich das einfach so. Ich habe kein Problem damit, mich nackt zu zeigen. Das bedeutet aber nicht, dass ich jedem in der Umkleide gleich meinen Spatz unter die Nase halte.

Daher lege ich mir nach dem Duschen ein Handtuch um, in der Sauna auch etc.

Ist etwas verklemmt.

Über Sex etc wird heute locker gesprochen.

Aber mit dem Nacktsein sind dann doch viele nicht so offen.

Kann ich nicht nachvollziehen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hexenhobia
Beitragsersteller

Wie genau meinst du das hat es mit der Umkleide zu tun wo jungs das nicht gerne tun mit dem nackt sein?

LugerP38  20.11.2019, 00:21
@Hexenhobia

Das hat mit Scham zu tun. Ist auch vom Alter unterschiedlich. Ältere Jugendliche sind da offener. Die 12-14 J. schämen sich am meisten. Wahrscheinlich weil die unterschiedliche körperliche Entwicklung noch sehr unterschiedlich ist. Schamhaare etc- soll keiner sehen....

o4974  23.11.2019, 11:27

Es gibt halt Menschen die gerne was anhaben und nicht jedem seine Spermapumpe unters Gesicht halten. Und jetzt kommt die Überraschung :

Das ist auch normal.

das ist einfach unangenehm ...es ist einfach unangenehm vor den anderen Jungs sein Umriss zu zeigen , wieso sollte man das auch machen ?

Hexenhobia
Beitragsersteller

Wieso ihr wechselt doch vor dem Sportunterricht in der Umkleide nicht eure Boxershort oder doch?

MarcK9  23.11.2019, 11:28
@Hexenhobia

ne aber bei Jungs ist ein ständiges wettkampfgefühl ... man will dann einfach nicht das andere drauf gucken und vielleicht selber „besser bestückt“ sind

Weil man einfach nicht den Wasserhahn von den anderen Jungs sehen will. Und bei Jugendlichen ist da auch noch der Scham dabei wegen Schambehaarung, Länge, Breite, etc.

Das ist eigentlich selbst verständlich.

Ich denke du bist ein Mädel, sonst würdest du net fragen denn für einen Jungen ist die Frage sofort geklärt.

Würdest du es toll finden in der Umkleide das Puderdöschen von irgendnem anderen Mädel zu sehen. Des ist ja schon irgendwie komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was haben Jungs, was vorne rumhängt und sie am liebsten nicht jeden in der Klasse zeigen wollen?

Denk mal scharf darüber nach.