Draußen umziehen?!? Wie krank!

6 Antworten

das kann die nicht machen ihr habt ein recht dazu euch IN der umkleide umzuziehen

Hallo,

ich kann euch allen leider nicht zustimmen! nachdem der Pausenhof genauso wie die Turnhalle Schulgelände ist, und sich dort nur Lehrer und Schüler aufhalten dürfen, genauso wie in der Umkleide, ist es in Ordnung. DIe Entscheidung wo das Umziehen stattfindet darf die lehrkraft entscheiden. Und wenn sie sagt, dass auch ihr 3 unbeteiligten da mit rausmüsst, ist das hinsichtlich einer kollektivstrafe auch die gängige praxis und wird auf lehrerfortbildungen so beigebracht.

Deine Lolandi

Thridtune  29.11.2013, 22:34

Die Entscheidung wo das Umziehen stattfindet darf die Lehrkraft entscheiden

Dieser Meinung kann ich nicht zu stimmen. Zu Verlangen sich in der Öffentlichkeit verletzt massiv die Würde der Schüler und gefährdet bei diesen Temperaturen zu dem noch deren Gesundheit. In Torgau waren solche Gebaren wohl durch aus üblich, sowas hat in Schulen aber nichts verloren.

Stell dir mal vor die Lehrerin verlangt sowas von Schülerinnen... Das würde einen Auffuhr geben ;-)

42lolandi  30.11.2013, 11:37
@Thridtune

Hallo Thridtune,

danke für deinen Kommentar, allerdings Bedarf es meiner Meinung nicht deiner Zustimmung. Trotzdem möchte ich deine Aussagen kritisch Hinterfragen:

  • Was hat denn die Umgebung damit zu tun, ob sich die Schüler in der Umkleide oder auf dem Pausenhof umziehen?
  • Das Umziehen solte drei Minuten dauern, durch das Umziehen auf dem kalten Pausenhof wird das unnötige Gequassel und Trödeln der SuS unterbunden. Dazu reichen 5 Minuten in der kälte nicht aus, um krank zu werden eher särkt das das Immunsystem.
  • Was das ganze mit dem schönen Torgau zu tun hat, musst du mir mal erklären.
  • Und warum es bei Mädchen schlimmer sein sollte als bei Jungs kann ich nur so deuten, dass die ersteren wertvoller sind als zweitere, oder eine andere Auffassung von Menschenwürde haben. Da kann ich dir leider beide male nicht zustimmen.
  • Ich hoffe, dass es keinen all zu großen Auffuhr gibt.
zuy30
Beitragsersteller
@42lolandi

Hallo, 42lolandi,

habe jetzt deinen Kommentar gesehen...

Es dauert auch manchmal länger als 3 Minuten... Man kann das nicht immer alles super schnell machen, manchmal sind es auch 5min. Auf jeden Fall, die Mädchen sind immer als Letztes da, da sie quaddeln, im Gegensatz zu uns. Würdest du dich gerne mitten auf dem Schulhof umziehen? Wenn du dich da umzieht, kann dich ca. die halbe Schule beim Umziehen anglotzen. Unsere Schule hat 3 Häuser. In der Mitte ist der Schulhof. Wäre es nicht demütigend? Und wenn man erkältet ist, dann noch halbnackt bei -1°C draußen umziehen? Dann gibt es hier in letzter Zeit auch noch Schneeregen, sollen wir uns beim Umziehen auch noch nen Regenschirm übern Kopf halten, oder wie?

Das mit Torgau von thridtune verstehe ich auch nicht, aber er/sie hat gute Argumente.

Ich meine, es wäre demütigend. Ich für meinen Teil bin etwas fülliger, aber nicht übermäßig fett. Wenn du dich dann so da draußen an unserer Schule zeigst, wirst du vllt dann auch noch ausgelacht. Das würde dann auch kränken.

Das wollte ich erst einmal gesagt haben. Hoffe auf einen baldigen Kommentar von dir.

Es ist nicht bös gemeint, aber versetz dich mal in meine/unsere Lage!!!

zuy30
Beitragsersteller
@42lolandi

Stell dir mal vor die Lehrerin verlangt sowas von Schülerinnen... Das würde einen Auffuhr geben.

Und das mit den Mädchen, da hat Thridtune schon Recht!

Dann ginge es so, was ist das für eine Schule, Mädchen draußen umziehen lassen. Was für eine kranke Lehrerin. Aber bei Jungs ist es ja scheiß egal, oder was? Dann vllt noch ne Gerichtsverhandlung...

Viele haben da ja sone Ansichten, du auch? Ich finde es unverschämt von den Lehrern, das es auch viel öfters in der Kabine auch mal nen Streit haben als wir. Aber die müssen nicht raus? Nur, weil sie ... haben???

Naja, wie gesagt, hoffe, dass du hier bald was zu schreibst!

Nein das ist absolut nicht in Ordnung! Auch wenn es hier im Forum mehr als genug Menschen gibt die Lehrer auf das Podest einer Halbgottheit heben, gibt es weis Gott Grenzen und diese wären damit deutlich überschritten. Hier würde die Würde der Schüler verletzt und deren Gesundheit gefährdet werden. Wenn du dich hier verweigerst hast du keine Konsequenzen zu fürchten. Das ist eine Schule und kein DDR- Jugendwerkhof!

Das ist wirklich nicht in Ordnung ! Rede vielleicht mit deiner Lehrerin oder mit dem Schulleiter .. Die Lehrerin sollte sich mal draußen umziehen.. mal gucken wie sie sich dann gefühlt hätte !

Echt unverschämt ! ...

zuy30
Beitragsersteller

Naja, vllt meint sie das auch nicht ernst...

martiix33  29.11.2013, 20:35
@zuy30

na und ? .. Is doch egal ! Als ich hätte ihr an eurer Stelle ine richtige ansage gemacht . aber hojaa ... :D

Nope darf sie nicht.

Nach deutschem Recht sind Kollateralstrafen unzulässig.