Jungs selbstbewusster als Mädchen?

3 Antworten

Das kommt einem nur so vor: Die Jungs sind meist einfach nur offener, freundlicher, anspruchsloser und dahingehend erheblich unkomplizierter zu "händeln" als die Mädchen, die in der Pubertät entweder zickig und schnippisch sind oder nur am Kreischen, Kichern und Glucksen - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Selbstbewusst sind die Jungs in der Regel auch nicht, sie tun allenfalls so & knicken dann doch unweigerlich ein, wenn sie Flagge zeigen müssen und es um alles oder nichts geht. Selbstbewusst ist man im eigentlichen Sinne frühestens mit Mitte-Ende 20, wenn man ein paar Erfahrungen gemacht und sich selbst mit seinen Stärken und Schwächen kennen gelernt hat ... so weit ist ein Teenager in aller Regel noch lange nicht & seltenste Ausnahmen bestätigen letzten Endes nur einmal mehr die Regel.

So konkret würde ich das nicht pauschalisieren, die Jungs fressen es nur eher in sich hinein als ihr leid offen zu bekundigen.

Das liegt vielmehr an Lebenserfahrung und soziale Verhältnisse in der Umgebung. Man oder Frau hat die gleiche Chance im Leben!